• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apps Synchronisierung

fabi w

Golden Delicious
Hallo Liebe Community,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein iPhone App Updates bei der Synchronisierung nicht mehr zu iTunes überträgt.
Früher wurden bei der Synchronisierung alle auf dem iPhone getätigten Updates automatisch zu iTunes übertragen, so dass sowohl Mac, als auch iPhone auf dem neusten Stand waren.
Habe jetzt schon gelesen, dass das an dem sog. "App thinning" von iOS9 liegen könnte, stimmt das? Heißt das, dass ich jedes mal die Updates sowohl am iPhone, als auch am Mac durchführen muss?

Vielen Dank im Voraus.

rootie

Filippas Apfel
Ja das stimmt. Aufgrund App Thinning ist das nicht mehr möglich. Und ja, Du musst die Updates dann extra noch einmal über iTunes laden.

• Like
Reaktionen: fabi w

dbrune

Ananas Reinette
Das ist zwar blöd. Aber so freuen sich die User mit 16GB iPhones.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sollten die Apps nicht übertragen werden, wenn man "Einkäufe übertragen" aus "Ablage/Datei > Geräte" wählt? Bei mir klappte das zumindest vor kurzem.

dbrune

Ananas Reinette
Das weiß ich nicht. Es geht ja gefühlt um den nun fehlenden Automatismus.

rootie

Filippas Apfel
@Martin Wendel nein das geht nicht mehr, weil auf den Geräten ja bereits die ausgedünnte Version nur installiert ist. In iTunes muss aber immer das komplette ipa sein und das kriegst Du aus keinem Gerät.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK, dann war das wohl noch unter iOS 8.