• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps stürzen wegen Jailbreak ab..

Bevi

Riesenboiken
Habe ein iPhone 4s mit iOS 5.0.1 gejailbraked(Absinthe). Alles hat geklappt ging auch sehr schnell. Nun bin ich nach einiger Zeit draufgekommen das ich die Apps Safari, App Store& Telefon nicht mehr öffnen kann. Da ich diese Dinge ziemlich dringend brauche muss ich mein iPhone wiederherstellen. Trotzdem würd ich gern wissen an was es legen kann. Passiert bei euch das gleiche?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du das Telefon mal neu gestartet?

Mitglied 105235

Gast
Also seit heute Nacht 1 Uhr oder so, läuft bei meinen 4S alles ohne Probleme. Das einzige was ab und zu vorkommt, das die ein paar Apps weis angezeigt werden. Starten und benutzten kann ich sie aber trotzdem, auch ein abstürzen der Apps ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

Das mit den weißen ICON fürn die Apps, legt sich wenn ich entweder schnell über SB-Settings reboote oder das das Bespring ausführe. Das ganze ist aber nur passier solange ich SBsettings und Lockinfo eingestellt habe. Seitdem ich nun nichts mehr einstelle laufen alle gejailbreakten Geräte ohne Probleme

Welche ich nutze sieht man in meiner Signatur ja.

Bevi

Riesenboiken
Ich habe es auch schon mal neugestartet und habe auch nach 2 stunden nicht festgestellt das sich was daran ändert. Das mit den weißen Apps hatte ich auch schon ist bei mir aber auch nach einiger Zeit wieder weggegangen..

Mitglied 105235

Gast
mh, ein Backup hast du ja vor den Jailbreak gemacht. Bei meinen 4S habe ich es in der Nacht so gemacht, iPhone wiederhergestellt mit den Werkseinstellungen. Dann den Jailbreak ausgeführt und dann habe ich erst das Backup aufgespielt und seit dem läuft es wie ich vorhin beschrieben habe ohne Probleme.

Vielleicht hilft dir das ja was.

Bevi

Riesenboiken
Ich habe mein iPhone so gelassen wie es ist und nicht neu wiederhergestellt, vielleicht war das ja das Problem..

Mitglied 105235

Gast
ich musste das machen, denn ohne konnte ich den Jailbreak nicht kompett ausführen. Also ich hab kein Cydia bekommen, weder über das Absinthe Icon noch über das VPN. Nach der Prozedur ging es.

Bevi

Riesenboiken
Bei mir ging es gleich ohne Probleme mit dem Link vom Apfeltalkbeitrag..