• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps stürzen ab und zu ab

Credibil27

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema hier richtig bin. Falls nicht, könnt ihr ja Bescheid sagen.

Ich habe bei meinem gejailbreakten iPhone (3GS Version 4.0) folgendes Problem:

Seit heute stürzen ab und zu meine apps ab. Egal ob das jetzt Facebook oder ein Spiel wir "starfront" ist. Ich hoffe ihr habt nen Tipp wie ich das Problem am besten löse.
Vielen dank schon mal!
Gruß Credibil27

Ing_Imperator

Morgenduft
Es kann daran liegen, dass ein kürzlich i8nsallierter cydia tweak probleme verursacht. deinstallier mal die zuletzt installierten tweaks

Credibil27

Erdapfel
Vielen Dank für die Info.
Allerdings hat sich das Problem von alleine gelöst: Als ich mein iPhone wieder angemacht habe (nachdem der akku leer war) hat alles wieder einwandfrei funktioniert.. komische sache ^^

Ing_Imperator

Morgenduft
Ne, beim jailbreak ist das alles ganz normal, meins stuerzt haeufiger im standby ab, vorallem wenn ich musikhoere...

ken-wut

Echter Boikenapfel
Bei meinem iPhone konnte ich das noch nicht feststellen aber bei meinem iPad ständig. Die meisten Apps stürzen da nach 2-5 Minuten ab. Neustart brachte keine Besserung. Hab mal alles aus Cydia geschmissen und teste das mal. Ich denke auch, da irgend ein Tweak unsauber installiert wurde.

Thaddäus

Golden Noble
Ein Jailbreak ist auch ein tiefer Systemeingriff, bei dem die wenigsten genau wissen was da passiert...