• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apps stecken fest

Bayliner2655

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
5
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem: wenn ich im Appstore eine App kaufe, dann bringt mir der Appstore folgende Meldung: "Costain" und 18 weitere ProgrMme können derzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Nach dieser Meldung beginnt der Ladevorgang für die gekaufte App. Während des Ladevoranges erscheinen dann zwei Apps und stehen auf "Warten". Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist und ich die beiden warenden Apps antippe, verschwinden diese und das wars dann. Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem, bzw. konnte jemand dieses Problem lösen? Für eure konstruktiven Hinweise bin ich im voraus dankbar.:)
 

Bayliner2655

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
5
Hallo Smoe,

hab mir den Thread nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass er nicht wirklich mein Problem löst. Im Ordner Downloads in iTunes sind keine weiteren Apps die ich runterladen kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach einen Reset des Geräts indem du die Home- und die Powertaste gleichzeitig ein paar Sekunden drückst. Dadurch fährt das Gerät herunter. Dann kannst du es neu starten und möglicherweise ist dein Problem behoben.
Vorher kannst du noch nachsehen, ob du einen offenen Podcast hast, der das Laden verhindert.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo Smoe,

hab mir den Thread nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass er nicht wirklich mein Problem löst. Im Ordner Downloads in iTunes sind keine weiteren Apps die ich runterladen kann.

Sprechen wir vom AppStore in iTunes oder im iPhone selbst? Im letzteren Fall musst du natürlich auch in den Ordner Downloads im iPhone schauen, nicht den von iTunes am Mac.
 

Bayliner2655

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
5
Hallo Salome,

danke für deinen Tipp. Habe den Reset gemacht und gleich eine kostenlose App geladen. Da hat er nichts gemeldet. Ich probiere es nochmal mit einer Kauf-App und melde mich nochmal falls das Problem weiter besteht.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich nur ein iPad habe.
 

Bayliner2655

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
5
Hallo Smoe. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich nur ein iPad habe. Ich habe mir sowohl den Download-Ordner im iTunes auf dem PC, als auch den Ordner auf dem iPad angesehen. Da ist in beiden nichts drin.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm okay. Bei mir waren damals lauter angebrochene Downloads drin (genau soviele Ordner wie Apps in der Fehlermeldung genannt wurden.)
 

Bayliner2655

Erdapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
5
Bei mir sind eben alle Ordner leer. Seltsamerweise meldet er es beim runterladen von kostenlosen Apps aber nicht. Anscheinend nur bei gekauften Apps. Das macht mich wahnsinnig.:mad:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das war die bereits genannte Lösung ;)