• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

App's sind jenseits der 11. Slide-Seite ...

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
... oder auch: Alle App's hinter dem 11. Kontinent sind runtergefallen :(

Hallo Board,

wie kriege ich es denn bitteschön wieder hin, dass ich App's, die eigentlich auf der 12. Slide-Seite erscheinen sollen wieder da sind, wenn ich den Fehler behoben habe?

Ich habe gerade gelernt:
1. Mehr als 11 Seiten sind nicht möglich
2. Vielleicht ist es doch besser mit Ordnern zu arbeiten
3. Ich wohl der Einzige auf dem Planeten bin, dem sowas passiert ist, weil mir Google auch nicht weiterhelfen konnte (oder ich nur zu doof war die richtigen Schlagwörter einzugeben)

Danke Euch

LG
Wildi
 

IrgenteinName

Braeburn
Registriert
31.08.10
Beiträge
44
Probiere mal folgendes, kann sein das es nicht geht, aber es macht auch nichts kaputt :

Einstellung - Allgemein - Einschränkungen, Einschränkungen aktivieren, Kode eingeben und merken, dann "App-Installation" ausschalten, Einstellungen verlassen.

Die Apps sind wahrscheinlich noch nicht wieder da. Das gleiche wieder zurück und die Einschränkungen deaktivieren. App sollten nun wieder da sein.

Damals unter iOS 3.0 musste man das iPhone zwischendurch rebooten (Ein/Aus taste festhalten bis es nach ausschalten fragt)

- Olaf
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zuerst die "verbliebenen" Apps (zumindest einige davon) in Ordner packen, so dass Du auf weit weniger als 11 Seiten kommst.
Dann mit iTunes synchronisieren. Danach sollten alle Apps wieder verfügbar sein.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
... oder auch: Alle App's hinter dem 11. Kontinent sind runtergefallen :(

Hallo Board,

wie kriege ich es denn bitteschön wieder hin, dass ich App's, die eigentlich auf der 12. Slide-Seite erscheinen sollen wieder da sind, wenn ich den Fehler behoben habe?

Ich habe gerade gelernt:
1. Mehr als 11 Seiten sind nicht möglich
2. Vielleicht ist es doch besser mit Ordnern zu arbeiten
3. Ich wohl der Einzige auf dem Planeten bin, dem sowas passiert ist, weil mir Google auch nicht weiterhelfen konnte (oder ich nur zu doof war die richtigen Schlagwörter einzugeben)

Danke Euch

LG
Wildi
Verbinde mal dein iPad mit iTunes auf dem Rechner deiner Wahl.
Unter "Apps" kannst du sehen, welche Apps auf welchen Seiten verteilt sind.
Unter den Seiten 1 bis 11 findest du alle Apps, die auf dem iPad auch zu sehen sind.
Danach folgen weitere Seiten mit grauem Hintergrund, die dir alle vermissten Apps zeigen.

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten an die verlorenen Söhne, ach nein, Apps auf deinem iPad heranzukommen.

1. Wenn du den Namen kennst, kannst du mit Spotlight auf dem iPad nach der App fahnden und sie dort auch öffnen, praktisch für Nutzer von Apps, die nicht jeder gleich in deiner Sammlung auf den ersten Seiten sehen soll.

2. Du packst bis zu einem Dutzend Apps in je einen Ordner, indem du einfach eine App auf eine andere schiebst. (Beim ersten mal musst du dem Pärchen einen passenden Namen geben). Dann kannst du unter iTunes Apps aus der Grauzone in freie Felder auf den ersten 11 Seiten wieder unterbringen, bis auf die, die keinen Menschen etwas angehen, der zufällig auf dein iPad schaut. ;)

3. Es soll die Möglichkeit geben alle 11 Seiten erst mal vollzupacken, dann auf Seite 11 eine App vom System wie "Notizen" ganz unten rechts unterzubringen, danach eine App herunterzuladen und damit die Notizen auf Seite 12 zu verdrängen. Angeblich soll dann auch die Seite 12 sichtbar sein. Aber das soll besser jemand erklären, der das schon ausprobiert hat.

Fazit: Es lassen sich mit dem Zusammenfassen von Apps in "Ordner" mehr als 1.000 Apps unterbringen. Wer sich das antun will, ...

Archetyp, der auch die SUFU lange quälen musste
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
BTW, wie kommt man bloß mit Apps zurecht, die auf 11 Seiten verteilt sind? Ich würde bei mehr als 3 Seiten schon den Überblick verlieren. Von dem ständig erforderlichen Gewische mal abgesehen.

Gelobt sei die Ordnerfunktion. Struktur hilft auch bei beginnender Demenz ab einem gewissen Alter ... ;)

ulli