• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apps nicht mit iTunes synchronisieren

• Ersteller Mitglied 205250
  • Erstellt am

Mitglied 205250

Gast
Hallo,

ich habe bisher mein iPhone 5 (iOS 8.4) immer mit meinem Mac über iTunes synchronisiert. Jetzt habe ich eine kleine SSD in meinem Mac und möchte nur noch die Musik synchronisieren aber keine Apps (verbraucht zu viel Speicherplatz). Ich habe also alle Apps aus iTunes (12.2.1.16) gelöscht.

Wenn ich jetzt mein iPhone anschließe und auf synchronisieren klicke, wird zwar die Musik synchronisiert (so wie ich das möchte) aber iTunes überträgt auch alle Apps auf meinen Mac.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das zu verhindern? Bei Filmen, Büchern, etc. gibt es einfach einen Haken, den man deaktivieren kann. Dieser fehlt jedoch bei den Apps.

raven

Golden Noble
@han78 Willkommen im Forum.

Du kannt es in iTunes einstellen. Sieht so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-24 um 18.26.58.png
Apps deaktivieren, dann sollte es gehen.

Mitglied 205250

Gast
Das ist bei mir schon deaktiviert. Apps werden trotzdem synchronisiert

Mitglied 205250

Gast
Mit iTunes 12.2.2.25 und iOS 8.4.1 funktioniert es immer noch nicht. Apps werden nach wie vor synchronisiert.

Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die Synchonisation mit iTunes abzubrechen, bevor die Apps synchronisiert werden. o_O
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp...