• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apps mit Passwort schützen

Registriert
11.03.21
Beiträge
32
Guten Morgen.
Ich habe da mal eine Frage und ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.
Gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Apps vor dem öffnen mit einem Passwort zu schützen.
Habe schon versucht das Ganze über die Bildschirmzeit zu machen aber das ist nicht ganz das was ich suche.
Da meine Kinder mein iPad privat und auch zum Teil für die Schule verwenden ist es für mich wichtig das die nicht in machen Apps reinkönnen, wie zum Beispiel: Discord oder YouTube.
Am besten währe eine App wo ich dann sage APP 1,2,5,7 usw dürfen nur geöffnet werden wenn man das Passwort: xyz eingibt.

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.061
Da hilft vielleicht nur Kindersicherung App
Oder hier F695A073-A8BB-4763-929A-0CF3D15FA34E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Die einfachere Lösung wäre es aber, Apple-IDs für die Kinder zu erstellen und für jedes Kind ein entsprechendes iOS- oder iPadOS-Gerät anzuschaffen, die dann über die Familienfreigabe gesteuert werden können.

Ich würde mein Gerät nicht mit meinen Kindern oder meiner Frau teilen wollen, außer es handelt sich um eines mit einer speziell dafür erzeugten Familien-ID.