• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Apps mit integrierter automatischer entSperre gesucht

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Moin moin,


ich suche Apps mit der zusätzlichen Funktion die automatische Sperre zu deaktivieren wenn diese App aktiv ist.
Zum Beispiel die App "Rezepte" bietet in den Einstellungen diese Option, was für die Nutzung der App ja schon mal ganz praktisch ist.

Mein Gedanke ist nun: Wenn es eine sinnvolle App gibt sie auf dem HomeScreen zu haben wenn das iPhone in der Ladeschale steckt hat man mit ihr mehrere Vorteile!
Zum einen sieht man was sich in Abwesenheit am iPhone getan hat: Irgendwelche Anrufe, Mails, SMSe etc.
Des weiteren braucht man in der Zeit, in welcher das iPhone dann in der Schale befindlich ruht, und die App gestartet ist, keinen PassCode eingeben. Ihn somit auch vorher nicht deaktivieren damit er nicht nervt.


Zwei Apps mit dieser "Zusatzfunktion" sind mir bisher bekannt, oben erwähntes "Rezepte" und "Tuneln Radio".
Allerdings finde ich beide nicht so praktisch für den Zweck, den ich ihnen zuteilen will.

Nämlich die von mir gewünschte einfache Möglichkeit zu nutzen, indem ich die App lediglich starte und das iPhone in die Ladeschale stecke.


Vielleicht kennt ihr ja noch das eine und andere zweckdienliche App mit der gesuchten Zusatzfunktion!


Gruss, Bernd
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ich würde dir empfehlen, dir einen Safari Shortcut zu den Auto-Lock Einstellungen auf den Homescreen zu legen. Damit hast du die Sperre dann auch schnell aktiviert bzw. wieder deaktiviert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Geht aber leider unter iOS5.1 nicht mehr.

Ich würde mir zu dem Zweck mal die üblichen Wecker/Uhren/Wetter-Apps aus dem Store anschauen, zb Nightstand.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - du kannst die automatische Sperre doch einfach in den Einstellungen deaktivieren?!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
smoe hat leider recht, seit 5.1 funktionieren die Safari Cuts nicht mehr für die Einstellungen.

Und RobbyBobby: Ein App zu starten und später zu beenden ist wesentlich handlicher als immer in den Einstellungen zu navigieren.

Gruss
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach,

schau dir mal Living Earth HD an, sieht im Dock ganz nett aus.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
sehr guter Tip, danke! Hatte es sogar auf dem iPhone, wusste nur nicht das es auch besagte Funktion besitzt!

:)
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich habe übrigens die automatische Sperre immer aus. Nutze das iPhone oft im Auto als Musikplayer und da nervt es besonders, wenn die Sperre angeht. Ich habe mir daher angewöhnt, es manuell zu sperren, wenn ich es in die Tasche stecke. Das ist mit einem Handgriff gemacht, ganz instinktiv.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Na ja, erfordert ein wenig Disziplin, wird aber vielleicht irgendwann zum Selbstläufer!
Auf alle Fälle einen Versuch wert!

:)