Ok, kein wirklich toller Titel... Ich möchte gerne damit meine News auf http://www.aikon.ch nicht nur nach Text ausschauen jeweils in den News das Logo des entsprechend Reviewten Programms hinzufügen, aber eben so wie es auch ist, sprich mit den abgerundeten Ecken usw. Schiesse ich einen Screenshot sieht es etwa wie hier angehängt aus, wie kann ich nun möglichst mit wenig Aufwand oder perfekterweise gar automatisch das ganze Ausschneiden und den Hintergrund transparent machen?
Ich habe auch Photoshop Elements und auch ansonsten jede Menge Tools wie Graphic Convertor, aber mit keinem Tool habe ich es ja innert nützlicher Frist geschafft, vorallem das Thema Transparenz habe ich am Mac noch nie wirklich hinbekommen?? Was mache ich falsch und vorallem wie ginge das am einfachsten und schnellsten?
Ich habe auch Photoshop Elements und auch ansonsten jede Menge Tools wie Graphic Convertor, aber mit keinem Tool habe ich es ja innert nützlicher Frist geschafft, vorallem das Thema Transparenz habe ich am Mac noch nie wirklich hinbekommen?? Was mache ich falsch und vorallem wie ginge das am einfachsten und schnellsten?