• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apps in Fenstern öffnen

Kyto

Golden Delicious
Hallo,

habe mir viele tolle Apps nun schon besorgt doch eins frage ich mich dennoch. Gibt es eine möglichkeit Apps aufzuteilen in Fenster um somit nicht immer überall raus gehen um in andere Apps zu gehen?

Da ich oft irgendwas mit dem IPad mache und mit Skype z.B. auch on bin, ist es schon nervig das ich immer wechseln muss wenn jemand mit mir schreiben will.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, ist nicht möglich. Du kannst aber mit einem Doppelklick auf den Homebutton (bzw. der entsprechenden Multitouch-Geste wenn du es in den Einstellungen aktivierst) zwischen den letzten Apps hin- und herwechseln.

Kyto

Golden Delicious
Das ist schade wäre eine sehr tolle funktion fürs iPad. Trotzdem danke für die schnelle antwort.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, ist von Apple nicht vorgesehen. Aber mit den Multitouch-Gesten sollte das eigentlich ein recht guter Kompromiss sein, da kann man ziemlich schnell zwischen zwei Anwendungen wechseln.

wintel_mac

Empire
In iOS5 gibt es ja die Wischgesten, damit kannst du (wenn unter Einstellungen - Allgemein aktiviert) mit 4 Fingern zwischen den Apps hin und her-"wischen".

Kyto

Golden Delicious
Vielen dank habe gerade die Funktion eingeschaltet und muss zugeben das ist ein guter Kompromiss.