• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps immer auf dem Iphone der Eltern? Nur Kind?

Griller2

Granny Smith
Registriert
25.02.21
Beiträge
15
Hallo,

1. mein Sohn fragt nach einer App per Anfrage für sein eigenes Iphone
2. ich als Elternteil genehmige oder lehne ab
3. Wenn ich genehmige dann lädt diese APP auch auf mein Iphone???

Wie kann man das unterbinden? ich will ja nicht die ganzen Spiele haben?

Danke
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
Mache es absolut genauso. Aber diesen Effekt kenne ich definitiv nicht. Das gibt es mE nur innerhalb der selben AppleID auf 2 Geräten (bspw. iPhone + iPad) wenn man die Option zum Synchronisieren von Apps eingeschaltet hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
@David Simpson kannst du kurz umreißen, was du meinst?

Wenn ich das korrekt verstehe, geht es hier um eine AppleID eines Kindes und eine des Elternteils. "Automatische App-Downloads" funktionieren mE nur innerhalb einer AppleID.

Wie ich schon schrieb, handhaben wir es hier genauso und bei mir installiert sich keine App wenn mein Sohn eine anfragt und ich den Download genehmige.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
@David Simpson kannst du kurz umreißen, was du meinst?

Wenn ich das korrekt verstehe, geht es hier um eine AppleID eines Kindes und eine des Elternteils. "Automatische App-Downloads" funktionieren mE nur innerhalb einer AppleID.

Wie ich schon schrieb, handhaben wir es hier genauso und bei mir installiert sich keine App wenn mein Sohn eine anfragt und ich den Download genehmige.
Zur Familienfreigabe steht alles hier: https://www.apple.com/de/family-sharing/ Gibt es in den Einstellungen zur Familienfreigabe noch etwas zum automatischen Download oder so? Bei uns in der Familie ist jeder über 18 und somit müssen keine Käufe freigeben werden.