• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps gehen bei Synchro verloren

Jaelle

Golden Delicious
Hi all,
ich hab aktuell ein IPhone 4, einen Mac und ein MacBook.
Vorher hatte ich bereits einige andere PCs/Macs und in seit Jahren Nutzerin von ITunes, ein IPhone hab ich erst seit 12 Wochen.

Als ich meinen neu gekauften Mac und das Macbook bei Itunes unter meinen Account packen wollte, hieß es, die 5 wären bereits verbraucht. Ich hatte zwar einen einzelnen über ITunes abgemeldet, das wurde aber nicht erkannt.
Blieb mir also nur das abmelden aller 5 Rechner. Hab ich gemacht. Bei beiden ITunes Mac und Macbook konnte ich meine alten Lieder wieder über meinen Account bekommen, nur die Apps waren alle weg.

Wenn ich das IPhone nun anschließe, kommt die Aufforderung zum sychronisieren, dabei gehen alle Apps auf dem IPhone verloren, weil im ITunes ja die alten Apps nicht mehr vorhanden sind. Will ich die Apps vom IPhone nach ITunes laden sagt er mich, er braucht die Version 5.0 und warnt mich zeitgleich, dass ich durch die neue Version synchronisiert wird, was bedeutet, meine Apps vom IPhone sind wieder weg.

Ich hab wirklich ein paar sehr gute und sehr teure Apps auf meinem IPhone. Gibt es keine Chance, diese zu retten, wenn ich mal über ITunes was neues runterladen und übertragen will oder eine neue Version möchte?

GLG
Jaelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst einmal gekaufte Apps mit dem selben Account immer wieder gratis aus dem App Store herunterladen.

Jaelle

Golden Delicious
Das hab ich vorhin in mühevoller Kleinarbeit gemacht, jetzt ist in Itunes der App-Reiter grau hinterlegt, ich komm an die Daten überhaupt nicht ran. Laden per IPhone geht auch nicht, weil nach der neuen Version 5.0 kein App Store mehr als App angezeigt wird, will ich mir diesen über Safari laden kommt eine Fehlermeldung, es ist wie verhext.

Utility

Meraner
Geh mal auf dem iPhone in "Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen" (oder nur "Einstellungen -> Einschränkungen" hab grad kein iOS Device zur Hand) und schau dort nach ob irgendwelche Einschränkungen aktiv sind, also mit der blauen "1" versehen. Nicht dass du "App-Installationen" verboten hast. :D

Jaelle

Golden Delicious
Ich hab grad vorhin rausgefunden, dass die Einschränkungen aktiviert sind. Ich hab das nie genutzt und auch nie einen Code eingegeben, trotzdem wird einer verlangt. Mein SIM Code ist falsch, 0000 geht auch nicht. Keine Ahnung, wie sich so ein Code selber einstellen kann. Ich setz das IPhone jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück, mal sehen, was sich dann tut.