• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Apps den Internetzugang verweigern?!

Bacolardi

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
21
Hallo,

ich habe mir gestern eine Spiele-App geladen "MiniMonsters" und nutze sie zwischendurch (seit heute morgen) und schwupp habe ich eine Nachricht bekommen, dass mein Datenvolumen erreicht ist. (Heute ist erst der 02.?!?!!)

Nun meine Frage; kann ich bestimmte Apps vom Internet "abklemmen", dass die also keine Daten mehr ziehen und mir von meinen wenigen MBs pro Monat auch noch etwas bleibt?!

In den Einstellungen habe ich schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden - weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße!
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Dieses Feature wird es vermutlich in iOS 7 geben, wenn das hilft?:

[h=2]Apps vom Netz trennen[/h]Jede aufgelistete iPhone-App lässt sich einzeln per Schalter vom Mobilfunknetz trennen und verbraucht keinen Traffic mehr, ohne dass man es möchte.
Natürlich ist nicht sicher, ob dieses Feature tatsächlich den Weg in die Release-Version von iOS 7 findet. Dass es ein offen zugängliches Feature ist, spricht jedoch dafür.

Quelle: http://www.macnotes.de/2013/06/20/iphone-mobile-daten-datenverbrauch-ios-7/