• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps crashen nach heutigem Update in Cydia

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Heute meldete sich bei mir in Cydia ein Update von MobileSubstrate. Ich habe das Update durchgeführt und im Verlauf des Tages festgestellt, dass einige Apps abstürzen, bzw. nicht mehr korrekt funktionieren.

Betroffen sind möglicherweise alle User, die den "ScreenDimmer" installiert haben.

Wer ähnliche Beobachtungen bei seinem iPhone gemacht hat, der kann wie folgt Abhilfe schaffen:

1. SBSettings öffnen
2. auf "More" drücken
3. auf "Mobile Substrate Addons" gehen
4. wenn vorhanden, "ScreenDimmer" deaktieren
5. Respring (automatisch nach Beenden von SBSettings)

Ob der Fehler bei MobileSubstrate oder beim ScreenDimmer Addon liegt, kann ich nicht beantworten. Sicherlich wird in Kürze ein Update erscheinen, der dieses Problem behebt.

Bei mir sind folgende Apps abgestürzt, bzw. funktionierten nicht korrekt:

1. Xing (Absturz nach dem Start)
2. Evernote (Absturz nach dem Start)
3. QuickOffice (sporadische Abstürze)
3. Wordpress (keine Anmeldung am Server mehr möglich, trotz korrektem Passwort)

Regerford

Ribston Pepping
Darf mal eine blöde Frage stellen?

Macht ihr immer diese Cydia Updates oder lässt ihr sie einfach Links liegen?
Ich habe auf 3.1.3 nie ein einziges Update gemacht weil ich Angst hatte dass es nicht mehr Funktioniert...

AndreBouvle

Gloster
bei mir will das terminal seit dem unlock nicht mehr.

habe aber keinen ScreenDimmer installiert.

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Darf mal eine blöde Frage stellen?

Macht ihr immer diese Cydia Updates oder lässt ihr sie einfach Links liegen?
Ich habe auf 3.1.3 nie ein einziges Update gemacht weil ich Angst hatte dass es nicht mehr Funktioniert...

Ich mache immer alle Updates. In der Regel beinhalten die ja Verbesserungen und keine Verschlechterungen ;)

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Bei mir hatte es nach dem gestrigen MobileSubstrate Update die iTunes App erwischt. Heute morgen war erneut ein Update verfügbar, jetzt funktioniert die iTunes App wieder einwandfrei.

hausel

Elstar
wie bekomme ich die kleine rote "1" über meinem Cydiaapp weg? Habe alles aktuallisiert? an was kann es noch liegen?

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Starte Cydia einfach nochmal und beende das Programm dann wieder. Dann sollte die"1" weg sein (vorausgesetzt Du hast auch wirklich alles aktualisiert, was Du in Cydia unter Änderungen ja nachprüfen kannst).

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ich habe MobileTerminal 426 über irgendeine Repo installiert und es läuft auch wunderbar. Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass in Cydia immer ein Update für dieses App vorhanden ist. Aktualisiere ich es dann, ist das Update allerdings weiterhin verfügbar. Es will also einfach nicht aus der Update Kategorie in Cydia verschwinden. Somit bleibt auch immer diese dumme rote 1 über Cydia.
Kann das jemand bestätigen und weiß jemand, was ich dagegen machen kann, außer das Update manuell im Filesystem zu löschen?

grüße