Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 11] Apps auslagern - sinnvoll?

Benutzt du die Funktion "Apps auslagern"?

• Ja, immer

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

Stimmen: 6 100,0%
  • Habe sie ausprobiert, aber wieder abgeschaltet

• Nutze sie zeitweise, je nach den Umständen

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Ijon Tichy

Clairgeau
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Funktion "Apps auslagern" verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind?

Ich fang mal an und sage:

Ich habe sie eine Zeit lang ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass ich ausgelagerte Apps oft dann wieder benötigt habe, wenn ich unterwegs war. Und dann war es öfter so, dass die Verbindung schlecht war, sodass der Download so lange gedauert hat, dass ich die App nicht mehr gebraucht habe, als sie endlich verfügbar war....

Ich hab's wieder abgeschaltet und stattdessen alte Fotos gelöscht. Was übrigens auch viel mehr bringt.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
....
Ich hab's wieder abgeschaltet und stattdessen alte Fotos gelöscht. Was übrigens auch viel mehr bringt.

Am meisten bringt es wenn man sich gleich ein iPhone mit genug Speicher kauft. Auch wenn es um das Thema Komfort geht.

Ich hätte keine Lust mich ständig mit der Kontrolle des freien Speichers zu beschäftigen um mir dann zu überlegen was ich als nächstes lösche um jenes und dieses zu tun.... Das würde mich wahnsinnig machen.

• Like
Reaktionen: grumdav und gehring

gehring

Morgenduft
Am meisten bringt es wenn man sich gleich ein iPhone mit genug Speicher kauft. Auch wenn es um das Thema Komfort geht.

Ich hätte keine Lust mich ständig mit der Kontrolle des freien Speichers zu beschäftigen um mir dann zu überlegen was ich als nächstes lösche um jenes und dieses zu tun.... Das würde mich wahnsinnig machen.

Da stimme ich dir voll zu! Habe mir selbst vor 2 Wochen ein 8 Plus mit 256 GB gegönnt. Damit sollte ich wohl kein Probleme mit dem Speicherplatz bekommen!

Ijon Tichy

Clairgeau
Jo, aber mehr als 64 GB gingen bei meinem iPhone SE damals halt nicht! :(