• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apps auf mehreren iPhones

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Hallo Kollegen,

ich habe mir als Ersatz ein iPhone4 zu Hause hingelegt. Um dieses doch hin und wieder produktiv nutzen zu können, wollte ich ein paar meiner gekaufter Apps auf diesem iPhone installieren, was ja eigentlich funktionieren sollte.

Dem ist leider nicht so. Ich habe mich meiner Apple-ID am neuen iPhone angemeldet, aber unter Einkäufe erscheint keine einzige App. Die Wishlist z.B. funktioniert aber.

Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen woran das liegen könnte? Ich hab jetzt schon mehrmals das Telefon in Werkszustand zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Gruß
Mitch
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Wilkommen im Forum!

Geh in den App Store am iPhone, gib dort in die Suche die App ein, die Du schon gekauft hast und klicke die Wolke an. Fertig.
 

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Vielen Dank.

Genau das ist das Problem. Meine gekauften Apps bzw. alle geladenen Apps erscheinen nicht mit dem Wolken-Symbol auf dem Zweit-iPhone.
 

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Ich sehe auf der Startseite, dass ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin. Dort erscheint auch mein Guthaben. Das sollte also alles seine Richtigkeit haben. Die Apps werden mir aber nicht zum Download angeboten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Schau mal am anderen iPhone, mit welcher Apple ID Du dort angemeldet bist:
Einstellungen / iTunes&App Store / Apple ID
 

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Es ist die gleiche, da ich nur eine Apple-ID habe. Ich habe es eben aber noch einmal gecheckt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Du hast genau dort nachgesehen wo ich es beschrieben habe?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der iTunes Store und alles drum herum hatte zum Wochenende einige Probleme und scheint immer noch etwas Schluckauf zu haben. Warte einfach mal ein bisschen ab vielleicht legt sich das von selbst.
 

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Ich versuche das schon seit über einer Woche ohne Erfolg.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Installier dir einfach mal eine kostenlose App, die du auch auf deinem anderen iPhone installiert hast bzw. die du schon mal mit diesem Account geladen hattest. Dann wirst du sicherlich aufgefordert nochmal deine Apple ID inklusive Passwort einzugeben. Dann sollte bei den anderen Apps die Wolke erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Tatsächlich, nach ein paar Apps war das Cloud-Symbol bei meinen Apps da. Vielen, vielen Dank. :D
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Kein Problem. Ich hatte das Problem auch mal und konnte es so lösen. Allerdings habe ich dafür keine Woche gebraucht, sondern bin sofort auf den Gedanken gekommen. :D:)
 

mitch83

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
8
Ich wollte nur ein paar meiner Bezahl-Apps installieren und da wollte ich nicht riskieren es auszuprobieren, ob ich eine App auch doppelt bezahlen kann. ;) Ich hab jetzt nicht eine Woche rumprobiert. Ich wollte damit sagen, dass ich damit Apple-Serverprobleme ausschließe. Manchmal stolpert man eben auch über kleinere Sachen. Trotzdem Danke. :)