• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AppleTV4 und AppleTV2 nebeneinander

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Hallo Zusammen

Ich habe aktuell einen AppleTV2 zu Hause. Und obwohl ich jetzt nicht so geflasht über das neue AppleTV4 bin, überlege ich mir trotzdem die Anschaffung, um auf FullHD streamen zu können.

Vorallem habe ich aber eine Frage dazu: Am liebsten würde ich beide parallel betreiben. Den alten AppleTV für das deutsche Netflix und den neuen für das US Netflix.

Vertragen sich die beiden nebeneinander? Wie kann ich eine Fernbedienung an einen AppleTV koppeln und verhindern, dass ich beide gleichzeitig bediene? Der neue AppleTV hat ja Bluetooth, aber ich meinte er nimmt auch Fernbedienungssignale via Infrarot an wie der alte.

Hat wer so einen Setup zu Hause?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.290
Das Koppeln der Fernbedienung mit dem AppleTV 2 allein reicht natürlich nicht. Das AppleTV 4 weiß davon ja nix ;)
So geht es.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
Ah, schön, dass die Thematik hier bereits aufgegriffen ist!

Mich stört am TV4, dass kein optischer Ausgang vorhanden ist, so dass immer der Fernseher laufen sein muss, um Ton zu übertragen.
.
Meinen Fernseher und den TV2 habe ich optisch an eine Soundbar angeschlossen und kann Musik streamen (z.B. vom iPad), ohne den Fernseher laufen zu haben.
Beim TV4 müsste der Bildschirm dauernd in Betrieb sein. Finde ich blöd bei Partys.
Ist es richtig, dass ich TV2 und TV4 nebeneinander betreiben kann? Ich nehme an, dass ich den TV's unterschiedliche Namen gebe, um sie so separat ansteuern zu können. Also Mucke nur über den TV2.
Sehe ich das richtig?
 

Patrik_eb

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
4
Hab genau dasselbe Setup bei mir im Wohnzimmer!
Problem: Apple TV 4 reagiert auf die Fernbedienung von Apple TV 2.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden am ATV 4 die FB zu entkoppeln oder Infrarot zu deaktivieren..

Hab jemand schon eine Lösung?