• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTv3 und Toslink

XanQoS

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
3
Hi ich bin neu hier und habe eine Frage:
Da wir einen AppleTv3 haben der kaum benutz wird dachte ich mir das ich ihn einfach an die Boxen anschließen kann um dann ohne Kabel musik hören zu können (über AirPlay) aber da meine Boxen nur einen Chinch eingang haben und der Apple TV nur einen Toslink (Optischen) Ausgang musste ich mir einen Adapter holen der beide verbindet.
Es ist alles angeschlossen aber ich kann das Toslink Kabel nicht mit dem Apple TV verbinden da er nur ganz locker hereingeht aber an den Adapter passt er perfekt dran und die anschlüsse sehen bei beiden gleich aus.

Kann mir bitte jemand helfen???
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Schonmal ein anderes Toslinkkabel probiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Steckst du das Kabel am Apple TV eh in den richtigen Eingang (und nicht etwa in den Ethernet-Port)?
 

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
Alternative: ein Kabel 3,5 mm Klinke (kommt beim AppleTV in die Buchse) auf Cinch (Verstärker). Klappt beim mir wunderbar, habe aber die AirportExpress, der 3,5mm Ausgang sollte aber der gleiche wie bei Apple TV sein. Das Kabel ist nur elektrisch. Die Klinke kann wohl optisch und elektrisch.
 

XanQoS

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
3
Ich habe den Fehler gefunden denn auf dem Kabel waren noch die Hüllen drauf (die haben in den Adapter gepasst aber werden nicht benötigt)
Es stand aber auch nicht da xD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Alternative: ein Kabel 3,5 mm Klinke (kommt beim AppleTV in die Buchse) auf Cinch (Verstärker). Klappt beim mir wunderbar, habe aber die AirportExpress, der 3,5mm Ausgang sollte aber der gleiche wie bei Apple TV sein. Das Kabel ist nur elektrisch. Die Klinke kann wohl optisch und elektrisch.
Im Gegensatz zur AirPort Express, die einen kombinierten analogen/digitalen 3,5 mm Klinke-Ausgang hat,

AirPort Express Anschlüsse.jpg

hat das Apple TV lediglich einen digitalen Toslink-Ausgang, und keinen Klinke-Ausgang (weder analog, noch digital).

Apple TV Anschlüsse.jpg

Die Ausgänge an der AirPort Express und dem Apple TV sind nicht die gleichen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh