• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV WLAN Adhoc Netzwerk

daniO2012

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
2
Ich benutze in meinem Arbeitsbereich ein Ad-Hoc-Netzwerk um allen Geräten Internet via WLAN zu verteilen. Für alle Apple-Geräte (iPod, iPhone und iPad) funktioniert dies einwandfrei. Allerdings zeigt mir mein AppleTV 3 nicht einmal das Netzwerk an. Ist dies ein typisches Problem oder habe ich eine falsche Einstellung gewählt.

Zugriffsdaten:

- Router: AliceBox (IP: 192.168.1.1)
- iMac - Bootcamp (Win7 - IP: 192.168.1.83 via Netzwerkkabel direkt am Router)
- LAN und WLAN mit Hilfe einer Bridge gebrückt und Ad-Hoc eingerichtet.
- iPad, iPhone, iPod sowie Samsung Note mit festen IP-Adressen direkt angebunden funktionierend mit Internet in dem gesamten Wohnbereich (ca. 120 m²)

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Ich verstehe leider nicht, was Du mit der Einstellung "Ad-Hoc" bezweckst. Warum ist das WLAN nicht "normal" konfiguriert? Ich vermute nämlich, dass Apple TV den Ad-Hoc Modus nicht unterstützt.