• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV über iMac Bildschirm?

Chrischu91

Golden Delicious
Registriert
23.11.13
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen AppleTV gekauft.
Nun kam bei mir die Frage auf:
Kann man den Apple TV statt an einen Fernseher einfach auf dem iMac anschliessen und über den iMac Bildschirm schauen? Wenn ja, wie macht man das? wie kann man den iMac Bildschirm umändern für externe Quellen?
Habe den iMac 27 Zoll, Mitte 2010

Danke für eine Antwort :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube man kann das nicht pauschal verneinen… Schließlich haben die 27" iMacs doch den Target-Display-Modus.
Man braucht dann nur einen HDMI zu MDP-Adapter…
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Gerade da der iMac dabei laufen müsste, sehe ich den Vorteil dabei nicht. Aber generell seh ich nichts, was das AppleTV kann, was der iMac (in Verbindung mit AirServer) nicht auch kann.
 

Chrischu91

Golden Delicious
Registriert
23.11.13
Beiträge
8
Danke für die Antworten.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht über das Target-Display-Modus, und habe herausgefunden, dass man dies kann:
Kann ich den iMac im TDM als Display für meine Spielekonsole, meinen DVD-Spieler oder ein anderes Gerät verwenden?
Der Mini DisplayPort-Anschluss eines unterstützten iMac kann nur DisplayPort-konforme Bild- und Audiosignale empfangen. Konverter, die nicht von Apple hergestellt wurden, verfügen möglicherweise über Optionen zur Umwandlung anderer elektrischer, Bild- und Audioprotokolle in Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-konforme Signale.
Zitat Apple Support-Seite

Wenn ich angenommen ein HDMI zu MDP-Adapter zum Beispiel der: http://store.apple.com/ch-de/product/HA824ZM/A/belkin-mini-displayport-auf-hdmi-adapter?fnode=51 kaufen würde, könnte ich nicht mehr als eine Auflösung von 1080p schauen (mein iMac 27'' unterstützt 2560x1440)?
Gibts da andere Komplikationen? Oder wie muss man den Text von Apple da interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Der von dir verlinkte Adapter ist ein Wandler für die Video-Protokolle von Mini-DP auf HDMI. Daher funktioniert nur in Richtung Mini-DP => HDMI und nicht umgekehrt. Wenn, dann brauchst du einen Adapter HDMI => MiniDP. Den zu finden dürfte äußerst schwierig werden.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: