• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV/iPad2 vs. iTunes

nicba

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich habe mich eben hier frisch angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob meine Frage hier hingehört, aber die Rubrik iTunes auf "nicht-Apple"-PC habe ich nicht gefunden/gesehen...

Nun jedoch zu meinem Problem:
Ich habe mir vor geraumer Zeit ein iPad2 und eine ein AppleTV der neuen Generation zugelegt, welche ich natürlich in Kombination mit der Privatfreigabe von iTunes nutzen mag. Dies hat anfangs auch hervorragend geklappt und ich fand es richtig schick.

Leider ist dies so nicht mehr der Fall. Ich habe aktuell das Problem, dass laut iTunes die Privatfreigabe aktiviert ist, jedoch weder AppleTV noch iPad auf diese zugreifen können.

Ich habe mich natürlich durch die Problemlösungsansätze von Apple gehangelt, leider hat nichts geholfen. Probiert habe ich es mit:
- PC neustarten
- PC User ab- und wieder anmelden
- iTunes schliessen, neustarten
- iTunes deinstallieren und wieder drauf installieren
- Router neu starten/initialisieren

Ich muss leider zugeben, dass ich da aktuell etwas die Nerven dran verliere. Hat einer von euch auch so eine Erfahrung machen müssen und kennt die Lösung? Oder etwaige andere Lösungsansätze?

ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

Viele und sonnige Grüße
Nico
 

zash

Granny Smith
Registriert
19.08.12
Beiträge
13
Habe das selbe Problem. Da man auch nicht so viel einstellen kann weiss ich auch nicht wo das Problem liegen soll.