• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleTV im LAN und WLAN mit Fritzbox 7270

Morich

Erdapfel
Hallo liebe Apfelfreunde,

habe ein großes kleines Problem:

Hab ein LAN Netzwerk im Haus, der Router steht vorne.
Jetzt möchte ich hinten im Haus fürs Wohnzimmer ein Apple TV anschaffen.

Ich habe noch eine Fritzbox 7270 die ich ins LAN anstecke, die dann ein separates WLAN erstellt.

Meine Frage/Problem:

LAN und WLAN werden dann als zwei unterschiedliche Netzwerke gehandelt.
Finde dann mit meinem Macbook im WLAN keine Geräte die zb im Lan angeschlossen sind.

Ich hätte gerne das die Fitzbox, falls mit dieser überhaupt möglich das vorhandene LAN ins WLAN weitergibt, und kein neues Netzwerk erstellt.

Ziel ist vom Lan aufs Apple TV zu streamen.

Hoffe ich habe das Problem gut genug beschrieben :D

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!!

Danke im Voraus!

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Die einfache Lösung: Airport Express kaufen, im Bridge-Modus betreiben und FB in den Keller stellen.

Die komplizierte Lösung erspare ich mir, da du mit deinen Netzwerkkenntnissen, auf die dein posting schliessen lässt in einem gerouteten LAN/WLAN nur Ärger haben wirst und sich die 7270 so ohne weiteres nicht als Bridge konfigurieren lässt.

das_micha

Leipziger Reinette
ich meine das du der fritzbox auch sagen kannst das sie die adresszuweisung vom anderen router übernehmen soll. dann arbeitet die fritzbox nur noch als "switch" und accesspoint.
dann klappts auch mit deinem vorhaben.

knikka

Carmeliter-Renette
Versuch mal in den Einstellungen der Fritz!Box bei WLAN/Funknetz den Haken bei "Die angezeigten WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu setzen.

Morich

Erdapfel
Hi,

also erstmal danke für die schnellen Antworten.

Noch habe ich mir das ATV nicht gekauft, da mir mit dem Problem nicht wirklich weiterhelfen würde...

Ich habe mal kurz google angeschmissen, hat nicht zufällig Jemand nen Link wie ich die FB 7270 zu einer Bridge umfunktioniere?

Oder muss ich mir ATV & Airport Express zulegen?

Danke im Voraus :)

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel