• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV für mich sinnvoll?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo,

ich überlege mir stark einen AppleTV zu kaufen.

Was möchte ich tuen:

Bildschirminhalte, Filme etc von Iphone bzw. Mac auf dem Fernseher bringen ohne Kabel über Airplay.

Mein Fernseher hat allerdings kein HDMI, ist das trotzdem irgendwie möglich?

Und nütz mir Apple TV etwas, wenn ich schon vorhandene Filme im Avi Format und im XVID DIVX Format am Fernseher betrachten möchte über meinem Mac?

Und sollte man auf die neuste Generation warten?

//Edit: und was bringt mir bei dem Gerät der Jailbreak?

T-Bone90

OK das ist schade aber OK, irgendwann wird mein Fernseher den Geist aufgeben und dann achte ich definitiv auf HDMI :D

technikelse

Jakob Lebel
Wenn du dir nicht die letzte Billiggurke kaufst, wird es schwierig sein heutzutage einen Fernseher ohne HDMI-Anschuß zu finden :)

T-Bone90

Ja du hast recht, da meiner aber noch perfekt läuft warte ich einfach noch. ;)

Mit gefällt aber Airplay sehr gut :)

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
AirPlay bestraft leider schlechte WLAN Qualität und wenn man sich bzw das Gerät im Raum oder aus dem Raum heraus bewegt. Allerbeste Verbindung ist gefragt.

T-Bone90

Ja OK danke für den Hinweiß. Mit Mountain LION bringt ja Apple auch Airplay auf dem Mac, dann kann man ja sogar den Bildschirm über Apple TV streamen :)

Mal schauen wenn mein TV den Geist aufgibt :D

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Auch ne coole Sache: Asphalt 6 (iPad/iPhone Spiel) ist seit dem neuesten Update in der Lage auf das ATV zu streamen, d.h. man kann alleine oder Splitscreen mit bis zu 3 Mitspielern auf der großen HD Glotze Rennen fahren. Der Hit bei uns in der Agentur :D natürlich nur in den Pausen ;)