• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV Filme ruckeln immer

Philharmonie888

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo Leute
ich benutze einen imac 2014 und ein ATV3
Habe den Mac mit nem Lan Kabel verbunden und der ATV3 einen Raum von Router entfernt (signalstärke ist gut)
wenn ich auf meinen mac den Monitor auf ATV stellen und nen Film gucken will ruckelt das Bild immer selbst wenn ich ne .avi Datei die 700mb groß ist gucken will, das darf doch nicht sein, hat von euch einer ne Idee woran das liegen kann?
habe von kabeldeutschland ein wlanrouter Hirtin Eve-30360
danke im voraus
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Andere WLANs stören vielleicht. Hast du mal den Kanal gewechselt? WLANt noch jemand gleichzeitig?
 

Philharmonie888

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
kanal steht auf auto. ne bin alleine im plan
hatte vor einiger zeit den macbook vom freund was im Wohnzimmer stand, da hat es wunderbar funktioniert...
überlege schon mir nen airport extreme zuholen in der Hoffnung das es besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meinst du den Hiltron CVE-30360?
Bei mir ruckelt Nichts! Vom iMac streame ich auf das ATV .m4v Dateien! Was ist .avi? Hab ich früher mal gehört bei Windows, sollte ich sowas noch auf meinem iMac finden, ruckelt es trotzdem nicht auf dem ATV?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

esteakay

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
1
Resete den ATV in den Einstellungen, ist etwas mühselig, musst auf Werkseinstellung zurück, dann Accountdaten neu eingeben. Hat bei mir geholfen!
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Wahrscheinlich ist dein W-Lan-Datendurchsatz zu niedrig. Dieser muss meiner Erfahrung nach bei mind. 200 Mbit, besser 300, liegen, um alles ruckelfrei genießen zu können. Alternativ empfehle ich dir aber, mal die Beamer-App zu benutzen. Ich streame sämtliche Film-Medien vom Mac aus nur noch mit dieser App auf das Apple TV, Qualitätsmäßig ist das ein Quatensprung zum intergrierten Mirroring.

Das Airport Extreme nutze ich nun auch seit ein paar Monaten. In unserem Apple-lastige Haushalt war es die beste Entscheidung, das Geld dafür in die Hand zu nehmen. Empfang und Datendurchsatz top!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau das wollte ich auch gerade empfehlen. Bei der Nutzung der ATV als Monitor muss das Videosignal während des Abspielens neu codiert werden was oft nicht ganz flüssig abläuft. Eine App wie zB die Beamer App kann das Videosignal im Puffer neu codieren (oder muss es gar nicht bei codieren falls der ATV das Format unterstützt) und erlaubt daher meist eine flüssigere Wiedergabe. Versuch das einfach mal. Wenn das wlan zu langsam ist hilft natürlich alles nichts (außer auf Kabel umsteigen).

http://beamer-app.com