Hallo liebe Apfelgemeinde,
Also als erstes mal die Hardware facts:
• iMac (21.5-inch, Late 2013) mit OSX 10.4
• Apple TV 3.Gen softwaremäßig am neuesten Stand.
So wäre das geklärt, mein Problem lautet wie folgt,
wenn ich mein AppleTV als Air-Play-Monitor verwenden möchte und ich über den Menü-Bar die Option auswähle weil das AppleTV ja erkannt wird, schaltet das Bild am Fernseher auf schwarz um und das einzige was ich vom iMac habe ist der ton aber kein Bild, zwischen iMac spiegeln und Schreibtisch erweitern kann ich auch umschalten bleibt dann immer auf
"✓ Schreibtisch erweitern"
Im internet kursiert irgendwie dass das was mit :rolleyes:Air-Parrot zutun haben soll dabei hab ichs nie installiert gehabt, habe jetzt aber aus Verzweiflung den Käse installiert und darauf hin gleich wieder die Treiber platt gemacht, hat auch nichts geholfen.
Somit hoffe ich jetzt dass Ihr mir hier helfen könnt
Danke schön schon mal im vorhinein
Also als erstes mal die Hardware facts:
• iMac (21.5-inch, Late 2013) mit OSX 10.4
• Apple TV 3.Gen softwaremäßig am neuesten Stand.
So wäre das geklärt, mein Problem lautet wie folgt,
wenn ich mein AppleTV als Air-Play-Monitor verwenden möchte und ich über den Menü-Bar die Option auswähle weil das AppleTV ja erkannt wird, schaltet das Bild am Fernseher auf schwarz um und das einzige was ich vom iMac habe ist der ton aber kein Bild, zwischen iMac spiegeln und Schreibtisch erweitern kann ich auch umschalten bleibt dann immer auf
"✓ Schreibtisch erweitern"
Im internet kursiert irgendwie dass das was mit :rolleyes:Air-Parrot zutun haben soll dabei hab ichs nie installiert gehabt, habe jetzt aber aus Verzweiflung den Käse installiert und darauf hin gleich wieder die Treiber platt gemacht, hat auch nichts geholfen.
Somit hoffe ich jetzt dass Ihr mir hier helfen könnt
Danke schön schon mal im vorhinein