• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Appleshop bei Modellwechsel

Blacksheep

Gala
Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage wie sich die kunfiguration im appleshop verhält wenn neue modelle auf den markt kommen.

Konkret geht es darum, dass ich beabsichtige einen imac zu kaufen, will aber warten bis die neuen Modelle erscheinen, aber wenn die mir dann nicht zusagen wie ich mir das vorstelle möcht ich dann einen "alten" kaufen, und da kommt die frage ist es dann noch möglich diese modelle zu konfigurieren?(i7 cpu, ssd)

Reservist

Stahls Winterprinz
Nein, ist nicht möglich. Die alten fliegen dann raus und nur die neuen sind drin.

smoe

Roter Winterkalvill
die alten bekommst du immer noch eine weile bei verschiedenen händlern, oft sogar vergünstigt, aber eben nur das was noch an Beständen übrig ist, Sonderkonfigurationen sind dann schwer zu bekommen...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Sonderkonfigs bekommst du im Prinzip gar nicht, da zu 99% nur noch Standardkonfigurationen erhältlich sind.
Änderungen an der Standard Konfig eines Apple Rechners werden immer für den jeweiligen Kunden produziert. Deshalb gibt es beim Modellwechsel so gut wie nirgends "Sondermodelle" ausser vllt im Refurbished Store von Apple.

Blacksheep

Gala
Schade, genau das hab ich befürchtet :(
Weil wenn der neue iMac wegen (für mich) sinnlosen erneuerungen teurer wird wollt ich auf den jetzigen zurückgreifen.
Dann bleibt nur hoffen das er was sinnvolles wird, und früh genug mit den konfig möglichkeiten angekündigt wird

Ares83

Hibernal
Wenn die Konfigmöglichkeiten da sind sind auch die neuen Geräte da und die alten sind nicht mehr konfigurierbar.

uuser

Herrenhut
Oder bei ebäähhh , die Preise fallen, wenn es neue Geräte gibt... Einfach mit Rechnung und genug Garantie eines dann kaufen...