• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppleSeed: Lion Betas für Endkunden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Getreu dem Motto "Viele Augen sehen mehr", hat Apple erneut damit begonnen, auch Endkunden einen Zugang zu unfertiger Beta-Software zu ermöglichen. Was normalerweise nur zahlenden Entwicklern vorbehalten ist, wird nun auch einigen Nutzern zuteil. Gemeint ist eine E-Mail, die seit heute einzelne Kunden erreicht, in der dem Empfänger angeboten wird, die kommende OS X 10.7.2 Version und die damit einhergehende iCloud-Software zu testen. Damit möchte Apple womöglich verhindern, dass viele Fehler erst bei allgemeiner Veröffentlichung bekannt werden. Eine Teilnahme ohne E-Mail ist (noch) nicht möglich, da Apple mit den jeweiligen E-Mails auch immer die Erstellung eines Accounts erlaubt, der für die Erreichbarkeit der Software unabdingbar ist.

Bereits vor mehr als fünf Jahren tauchte das AppleSeed-Programm auf. Damals konnten eifrige Nutzer Apple dabei helfen, Apples Backup-Programm für .Mac zu verbessern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-09-05 um 22.40.14.png

Danke, Stephan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Hey!!! Warum habe ich keine Mail bekommen? Ich möchte iCloud auch gerne testen!

ken-wut

Echter Boikenapfel
lol, bist nicht der einzigste. Hab auch keine erhalten :(Aber hey, das Leben geht weiter und auch wir dürfen im Herbst in den Genuss kommen :)

Thaddäus

Golden Noble
Die lösen das sehr clever. iOS Entwickler haben Zugriff auf iOS 5, iCloud und die iWork Beta. Nur ohne den Mac Developer Zugang, der bekanntlich nochmal 99 Dollar kostet, kann man iCloud eigentlich gar nicht vollumfänglich testen...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Bin ja mal gespannt, ob ich auch eine eMail bekomme :)

flashmaster

Empire
nee bestimmt nicht ... ich denke sie wollen eine art Test Simulation laufen lassen um zu sehen ob z.b. 10% ihrer Anlagen den Testanspruchen ausreichen ... (da ja nicht jeder testen kann)

petvas

Prinzenapfel
Appleseed existiert schon seit Jahren! Das Program war für die ganze Entwicklungsphase von Lion offen und das kann ich nur bestätigen, weil ich ein Appleseed Konto habe.

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Ja, schön... Testet mal brav, dann ist die iCLoud evtl. sogar schon ab Sommer 2012 zu gebrauchen...

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ja, schön... Testet mal brav, dann ist die iCLoud evtl. sogar schon ab Sommer 2012 zu gebrauchen...

Wow. Hat da jemand schlechte Laune oder sind heute wieder Hater und Pessimisten unterwegs.
Wieso wartest du nicht erst einmal bis die Cloud verfügbar ist und teilst uns dann deine voreingenommene Meinung mit.

Nichts für Ungut.