• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Applescript zum starten eines Programmes im Hintergrund

mindsuk

Granny Smith
Hallo,

ich nutze die Fritz.Mac Suite auf meinem Mac mini Mediacenter. Leider gibt es regelmäßig Probleme nach dem Aufwachen, dass der Anrufmonitor nicht gestartet werden konnte.
Nun wollte ich das Problem umgehen und beim Aufwecken mit einem Applescript die Fritz.Mac Suite neu gestartet wird.
Mein Hauptproblem ist aber nun, dass nach dem Aufwecken und dem Neustart der Fritz.Mac Suite leider immer das Hauptfenster geöffnet wird, was aber unterbunden werden muss, da sonst der Focus darauf liegt und ich mein Mediacenter nicht weiter mit der Fernbedienung steuern kann!

Also, wie kann ich es schaffen, die Fritz.Mac Suite starten zu lassen, ohne das Hauptfenster im Vordergrund zu haben?? :-c

LG mindsuk

Loooki

Beauty of Kent
Das Programm mit nem Apple Script starten und den Fokus auf worauf immer setzen.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Kannst sowas abziehen:

Code:
tell app "system events" to set frontproc to name of some process whose frontmost is true

--fritzzeug starten, evtl noch ein delay einbauen oder überprüfen, ob das fritzzeug frontmost ist

tell app "system events" to set frontmost of process frontproc to true