• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

AppleScript (.dmg-Datei) editieren

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Ich habe von einem Freund ein AppleScript erhalten, das dabei geholfen hat, in iTunes Cover für Musik und Videos wiederherzustellen. Es handelt sich um eine .dmg-Datei, die sich direkt in iTunes installiert hat.

Da ich mittlerweile auf Catalina umgestiegen bin, möchte ich dieses Script für die Benutzung auf "TV" anpassen. Angeblich muss ich dazu im Script "iTunes" mit "TV" ersetzen. Leider kann mir bisher niemand erläutern, wie ich überhaupt an den Source-Code dieses Scripts komme.

Von der App "Skripteditor" erhalte ich die Meldung "Das Dokument „Install Refresh Album Artwork Script (for iTunes 12.4+).dmg“ konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien im Image-Format nicht öffnen. "

Wie kann ich das Script editieren?

ottomane

Golden Noble
Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen könnte helfen.

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Rechtsklick zeigt mir nicht die Option "Paketinhalt anzeigen" sondern nur die Auswahl aus dem beigefügten ScreenshotBildschirmfoto 2020-11-16 um 12.50.15.png

ottomane

Golden Noble
Weia, das war ja auch Quatsch von mir. Sorry.

"Öffnen" moutet das DMG und dann kannsst du es im Finder bei den Laufwerken sehen.

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Ja, nach dem Öffnen wird da DMG im Finder bei den Laufwerken dargestellt. Aber ein Rechtsklick liefert weiterhin nicht "Paketinhalte anzeigen". Ist es in diesem Status ein anderes Vorgehen?

Anhänge

• Script nach mounten im Finder.png
    Script nach mounten im Finder.png
    427,1 KB · Aufrufe: 3
  • Rechtsklick auf Script nach mounten.png
    Rechtsklick auf Script nach mounten.png
    1 MB · Aufrufe: 3

doc_holleday

Signe Tillisch
Kannst du nach dem Mounten nicht einfach mit dem Finder in das DMG reinschauen?

• Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Was passiert, wenn Du die Option „Übersicht“ auswählst?

bitundbyte

Antonowka
*.dmg ist eine Binärdatei.

Eine solche öffnet mit einem Hex-Editor.
Bewährt hat sich diesbezüglich BBEdit.

Ohne vertiefte Kenntnisse warne ich davor in Binärdateien "rumzuwühlen".

ottomane

Golden Noble
DMG ist ein Dateisystemabbild. Man kann es mit dem Finder laden und dann reinsehen wie in ein Netzlaufwerk.

Ja, nach dem Öffnen wird da DMG im Finder bei den Laufwerken dargestellt. Aber ein Rechtsklick liefert weiterhin nicht "Paketinhalte anzeigen". Ist es in diesem Status ein anderes Vorgehen?

Keinen Rechtsklick auf das "Laufwerk" machen, sondern einfach mit Links öffnen. Dann siehst du die Dateien darin.