• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Podcasts-App synct mit dem Store-Account? iCloud-Acc wäre richtiger!

SnowWhite

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Hallo zusammen
Kann jmd bestätigen, dass die Podcasts-App von Apple mit dem Store-Account und nicht mit dem iCloud-Account synct? eigentlich sollte das doch mit der Apple ID syncen, die für iCloud hinterlegt ist. Das hat nämlich zur Folge, dass Familien, die einen einzigen Store-Account (aber unterschiedliche iCloud-Accounts) nutzen, trotzdem die gleichen Podcasts gesynct bekommen. Soll das so sein, oder ist das irgendwie ein Bug bei mir? Ich will, dass das mit meinem iCloud-Account synct!!!!! Wenn man dazu im Netz sucht, findet man so gut wie nichts zu diesem spezifischen Problem!

Kann das Jemand bestätigen bzw. hat das noch Jemand? Danke Euch schonmal!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kann das leider nicht prüfen, gebe aber immer die Empfehlung, dass jeder Nutzer einen eigenen Store Account haben sollte. Auch wenn das zur Folge hat, das man die eine oder andere App 2x kaufen muss!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nachgeprüft habe ich es leider auch nicht können, aber rein von der Logik her kann ja am zweiten Gerät kein Abruf der iCloud-Daten erfolgen, da anderer iCloud-Account.
Die abonnierten Podcasts / Listen syncen sich jedoch mit dem iTunes-Account, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht kommt daher die Verwirrung?
 

SnowWhite

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Die Podcasts-App synct leider NICHT via iCloud, sondern über den Store-Account. Und genau da ist das Problem, in Familien wo mehrere den gleichen Store-Account haben, aber unterschiedliche iCloud-Accounts, da können die Familienmitglieder nur alle einen gemeinsamen Datenstand der Podcasts-App haben. Das ist sehr ärgerlich..... Scheint aber wirklich so zu sein.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Dann ist das changelog falsch, ich zitiere:

Ihre Sender werden in iCloud gespeichert und auf allen Geräten auf dem neuesten Stand gehalten.

https://itunes.apple.com/de/app/podcasts/id525463029?mt=8

Was jetzt natürlich nicht weiter hilft. :(