• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apples Pläne für Knowledge Navigation

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Mehr zum Titelthema:
http://www.macrumors.com/2010/04/28/siri-acquisition-brings-apple-much-closer-to-the-knowledge-navigator-concept/

Von diesem Konzept und endsprechenden Plänen seitens Apple hör ich nun zum ersten mal, da ich das Thema allerdings sehr spannend finde, möchte ich hiermit zur Diskussion und Spekulation anregen.

Also:
Könnt ihr euch vorstellen das apple dieses Konzept in naher Zukunft umsetzt, und wenn ja: Wann? b.z.w. in welcher form, in welchem ramen?

Was haltet ihr im allgemeinen von diesem Konzept:
Findet ihr es Nützlich, Bedenklich, Revolutionär, Evolutionär...

Schreibt einfach was euch so dazu einfällt!






Mein Senf zum Thema:
Ich finde den Gedanken meinem Computer mündlich zu diktieren sehr interessant (auch wenn sich die meisten Aufgaben wohl immer noch schneller mit der tastatur erledigen lassen) und kann es mir besonders gut als "Killerfeature" für die nächste Mac OS generation vorstellen.
Naja und irgendwo finde ich es dann halt auch gruselig, wenn ich darüber nachdenke was so ein VPA dann ales über mich wissen könnte.
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Diese Art von Konzepten gibt es schon seit den ersten "Computern".
In Filmen ist das auch nichts neues, z.B. Robby the Robot aus Forbidden Planet. Haben sicher schon einige gesehen. Handys haben eine Sprachsteuerung oder auch das Project Natal (XBox 360) soll es auch haben. Sehr lang wird es aber wohl nicht mehr dauern bis gescheite Konzepte auf den Markt kommen. Denke so 5-10 Jahre. In Moment ist Touch sehr stark in Mode.