- Registriert
- 20.12.13
- Beiträge
- 484
Ein paar Gedanken zur Apple’s momentaner Softwarepolitik:
1. Jede Kunde erwartet bei einem Premiumprodukt dementsprechende Qualität.
2. Apple ist ein reiches Unternehmen.
3. Die Qualität von Apple’s Software hat nach der Meinung Vieler (z.B. John Gruber, Daring Fireball) in der letzten Zeit deutlich nachgelassen.
4. Laut Apple gibt es zu viele OS-Tester, die Apple kein Feedback über Softwarefehler geben, sondern sich nur über neue Funktionen informieren möchten.
5. Nun wurde zwecks Qualitätsverbesserung entschieden, auch iOS als Public Beta Version anzubieten.
5. Welcher normale Mensch möchte seine Freizeit damit verbringen irgendwelche Softwarefehler herauszufinden um diese dann an Apple digital zu übermitteln.
Wie sehr muss Apple in seinem eigenen Mikrokosmos verwirrt leben um zu glauben, dass sich Menschen als gehaltlose Mitarbeiter rekrutieren lassen. Kein normaler Mensch tut das, außer er hat in seinem Leben traurigerweise Nichts anderes als seinen Computer.
Wenn Apple schon erwartet, dass Leute ein Feedback über Softwarefehler geben, dann muss Apple auch Anreize hierfür schaffen (finanzielle, Gutscheine, Privilegien im Apple Store usw.).
1. Jede Kunde erwartet bei einem Premiumprodukt dementsprechende Qualität.
2. Apple ist ein reiches Unternehmen.
3. Die Qualität von Apple’s Software hat nach der Meinung Vieler (z.B. John Gruber, Daring Fireball) in der letzten Zeit deutlich nachgelassen.
4. Laut Apple gibt es zu viele OS-Tester, die Apple kein Feedback über Softwarefehler geben, sondern sich nur über neue Funktionen informieren möchten.
5. Nun wurde zwecks Qualitätsverbesserung entschieden, auch iOS als Public Beta Version anzubieten.
5. Welcher normale Mensch möchte seine Freizeit damit verbringen irgendwelche Softwarefehler herauszufinden um diese dann an Apple digital zu übermitteln.
Wie sehr muss Apple in seinem eigenen Mikrokosmos verwirrt leben um zu glauben, dass sich Menschen als gehaltlose Mitarbeiter rekrutieren lassen. Kein normaler Mensch tut das, außer er hat in seinem Leben traurigerweise Nichts anderes als seinen Computer.
Wenn Apple schon erwartet, dass Leute ein Feedback über Softwarefehler geben, dann muss Apple auch Anreize hierfür schaffen (finanzielle, Gutscheine, Privilegien im Apple Store usw.).