also, ohne den Macker raushängen zu lassen: Wenn ich schon arbeiten würde, bzw. mehr Geld hätte, dann wäre ich längst sehr reich. Mir und den anderen Bekannten war z.B. vor 4 Jahren klar, dass nach dem Tal der Aufstieg kommt. Da gibts zahlreiche Aktien, die unheimlich aufgeholt haben, bei denen es einfach klar war, Apple ist eine davon. So gibt es eine Liste, die so 2003 in der Verwandtschaft kursierte, die im Schnitt jetzt 400% gemacht hat,
im Schnitt.
Ich war ein Jahr in Australien, im Westen, da waren alle Zeitungen und Geschäftsleute voll von Ideen, wie man noch schneller Uran fördern könne um es teuer an Indien und China zu verkaufen. Das lies ich mir nicht zweimal sagen... Verzigfacht haben sie sich
Ok, Physikerbeispiel, da kenn ich mich aus: Solarbuden (wir Eifelaner nennen halt jedes Unternehmen unabhängig von seiner Qualität
Bude) und anderen Energietech Buden. Wie wollen die auf lange Sicht fallen? Das waren und sind die nächsten Säue, die durchs Dorf getrieben werden, das war und ist doch absehbar. Endlich wird auch der letzten Nase klar, dass sich was an der Energieversorgung ändern muss, der deutsche Staat investiert(e) auch Milliarden, was macht man also anderes als Solartitel kaufen. Die Liste hat im Schnitt bisher 130%, wobei vor zwei Monaten viele der Buden wieder günstig nachgekauft werden konnten. Seitdem: Solon, Conergy, Q-Cells, alle über 50%, seit Nov. rofl. Amorphe Silizium-Zellen sind einfach herzustellen, die Deutschen Buden haben mit die beste TEchnologie, grade richtig viel investiert und können solangsam mal große Mengen Herstellen. Dazu gibts auch noch viele Zulieferer die profitieren.
Reinecke wurde die letzte Woche z.B. mal "wiederentdeckt". Im Verlust gehangen haben sie 30% gemacht, weil sie im GEgensatz zu den anderen Solarbuden "vergessen" wurden. Wenn die demnächst Gewinn einfahren stehen sie immer noch verdammt günstig da. Ob man bei der ganzen Branche überhaupt jemals nochmal mit Korrekturen rechnen kann weiß ich nicht. KGVs von 30 und mehr sind bei den Wachstumsraten (lest die Bilanzen) garnicht überteuert.
Folglich: Ich bin zu jung! Hätte ich jetzt schon mehr Kohle, könnte ich das alles ausnutzen. Wie gut, dass meine Eltern auf mich hören bzw. es selber können, schön, dass ich die so erzogen hab gggg .... die kaufen mir dann als Dank halt die neuen Cinema Displays
PS: Mit ein paar Freunden hab ich mal die Agenda 2020 (Achtung, Anspielung) entworfen. Bis dahin muss
alles am Rollen sein, wenn ihr wisst was ich meine
Geld ist nicht alles, aber es ist viel!
Logisch, dass die erste Million die schwierigste ist. Das Hauptproblem besteht darin, weiter zu sparen, auch wenn man schon relativ viel Geld hat. Aber da muss man durch! Ein neues Auto z.B. würde ich mir nicht kaufen. Es macht auch wirtschaftlich 0 Sinn, jegliches Spritsparen bezahlt man 10fach. Teure Wohnung, brauch ich nicht, will ich nicht, ich geh eh lieber raus... ein paar Spielzeuge aber, davon kann ich nicht lassen