- Registriert
- 06.11.08
- Beiträge
- 20
ahoi,
ich wollte eben im iTunes store ein Hörbuch kaufen, woraufhin ich wie immer mein AppleID Passwort eingeben musste. Das habe ich auch 3 mal versucht und bin mir ziemlich sicher dass ich es auch richtig eingegeben habe. Trotzdem wurde es nicht akzeptiert und daraufhin wurde ich gezwungen das Passwort zurückzusetzen - ich musste meine mit dem gleichen Account verbundene Telefonnummer eingeben, an die dann ein Code geschickt wurde (den ich dann eintippen musste) UND ich musste auch den Passcode von meinem iPad eingeben (auch gleicher Account natürlich). DAZU noch meine Kreditkartendaten. Dann habe ich eben eine Mail von
"[email protected]"
bekommen mit dem Hinweis, dass ich morgen (?!) einen Anruf ODER eine Textnachricht zum Zurücksetzen bekommen würde. Laut dieser Mail hätte jemand mit "in der Nähe von Hamburg" soeben das Zurücksetzen beantragt (ich sitze in Berlin).
Obwohl das alles aus dem legitimen iTunes heraus gestartet wurde und ja auch mit mehreren Geräten verifiziert wurde kommt mir das alles irgendwie äußerst seltsam vor. Wieso bitte soll es einen ganzen Tag dauern, um ein Passwort zurückzusetzen? Die Hamburg-Sache ist evtl. noch durch eine Provider-Umleitung zu erklären, ist aber auch irgendwie seltsam. Auch die eMail Adresse sieht mir leicht fischig aus, aber im Netz findet man dazu (wie zu allem) alle möglichen Aussagen.
Weiß jemand hier ob das normal ist?
Danke und LG
ich wollte eben im iTunes store ein Hörbuch kaufen, woraufhin ich wie immer mein AppleID Passwort eingeben musste. Das habe ich auch 3 mal versucht und bin mir ziemlich sicher dass ich es auch richtig eingegeben habe. Trotzdem wurde es nicht akzeptiert und daraufhin wurde ich gezwungen das Passwort zurückzusetzen - ich musste meine mit dem gleichen Account verbundene Telefonnummer eingeben, an die dann ein Code geschickt wurde (den ich dann eintippen musste) UND ich musste auch den Passcode von meinem iPad eingeben (auch gleicher Account natürlich). DAZU noch meine Kreditkartendaten. Dann habe ich eben eine Mail von
"[email protected]"
bekommen mit dem Hinweis, dass ich morgen (?!) einen Anruf ODER eine Textnachricht zum Zurücksetzen bekommen würde. Laut dieser Mail hätte jemand mit "in der Nähe von Hamburg" soeben das Zurücksetzen beantragt (ich sitze in Berlin).
Obwohl das alles aus dem legitimen iTunes heraus gestartet wurde und ja auch mit mehreren Geräten verifiziert wurde kommt mir das alles irgendwie äußerst seltsam vor. Wieso bitte soll es einen ganzen Tag dauern, um ein Passwort zurückzusetzen? Die Hamburg-Sache ist evtl. noch durch eine Provider-Umleitung zu erklären, ist aber auch irgendwie seltsam. Auch die eMail Adresse sieht mir leicht fischig aus, aber im Netz findet man dazu (wie zu allem) alle möglichen Aussagen.
Weiß jemand hier ob das normal ist?
Danke und LG