• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

AppleCare

MarcovG

Golden Delicious
Hi Leute!

Ich hab mir zu Weihnachten ein iPhone 5 gegönnt (schwarz; 32GB) und gestern kam dann die Entäuschung: Ich war dabei ein Foto zu schießen und was sehe ich: ein schwarzer Strich am rechten Rand in jedem Foto. Das Display ist völlig in Ordnung, deshalb muss der Schaden an dem so hoch gespriesenen Saphierglas liegen. Mein alter iPod touch hatte nach 2 Jahren noch keinen Kratzer am Glas der Kameraabdeckung (zumindest keinen, den man SO aufällig auf jedem Foto sieht...), und mein neues iPhone mit dem Saphierglas (Saphierkristall?), das ja das zweithärteste aller transparenten Materialien sein soll (übliches Apple Werbegeschwätz ;)), hat nach einem Monat einen dicken Kratzer. Ich gehe mit meinem iPhone äußerst vorsichtig um, natürlich normale Sachen wie in die Tasche stecken oder auf den Tisch legen (nicht schmeißen wie es viele andere machen ;)). Runtergefallen ist mir das iPhone auch noch nie.

Nun ja, dachte ich mir, schick ich das Teil halt ein, weil bei einem so teuren Gerät und dem von Apple so gepriesenen Glas darf sowas bei normaler Benutzung doch nicht passieren (oder?).

Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe bezüglich AppleCare alles soweit geregelt und morgen sollte der UPS-Kurrier mein iPhone dann abholen. Wenn Apple bei der der Begutachtung dann aber behaupten sollte, das sei kein Garantiefall und mein Verschulden, wie geht Apple dann weiter vor? Ich habe kein Protection Plan und ehrlich gesagt keine Ahnung was mich die nächsten Tage erwarten wird? Reparieren die mein iPhone, falls es sich nicht um einen Garantiefall handeln sollte, ohne Rücksprache mit mir und verlangen am Ende noch Reparaturkosten? Oder schicken die mir das dann einfach unrepariert zurück?

Ich bitte um Hilfe wenn jemand Erfahrung mit so was hat, denn ich hab ernsthaft keine Ahnung! :-D

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Du hättest einen direkt Tausch machen sollen. Dann hättest erst ein neues bekommen und hättest dein altes iPhone dann erst weg schicken müssen. Da achtet Apple erfahrungsgemäß auf nichts.
So wird Apple sich das iPhone natürlich vorher anschauen , aber denke dass sie es auch so tauschen. Apple ist sehr kulant was sowas angeht .

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also, wenn Apple befinden sollte, dass es ein von dir verursachter Schaden ist, dann würde auch der Apple Care Protection Plan nichts nützen.

Davon abgesehen liegst du sowieso noch in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Da ist der Händler in der Beweispflicht, dass der Schaden noch nicht vorhanden war als du das Gerät gekauft hast.
Ich denke Apple tauscht oder repariert dir dein iPhone. Auch ohne Apple Care wäre das wohl der Fall gewesen.

funz3l

Goldparmäne
Denke da musst du dir keine Sorgen machen. Bisher nie Probleme gehabt beim Tausch. Apple ist da extrem Kulant. Habe auch schon ein iPhone ohne ACP nach 13 Monaten getauscht bekommen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hast nach 48 bis 72 Stunden ein neues Gerät. Die gucken sich da nichts an.w

MarcovG

Golden Delicious
Danke für die Antworten! Dann hoffe ich mal das alles glatt läuft :)