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Hi Leute!
Ich hab mir zu Weihnachten ein iPhone 5 gegönnt (schwarz; 32GB) und gestern kam dann die Entäuschung: Ich war dabei ein Foto zu schießen und was sehe ich: ein schwarzer Strich am rechten Rand in jedem Foto. Das Display ist völlig in Ordnung, deshalb muss der Schaden an dem so hoch gespriesenen Saphierglas liegen. Mein alter iPod touch hatte nach 2 Jahren noch keinen Kratzer am Glas der Kameraabdeckung (zumindest keinen, den man SO aufällig auf jedem Foto sieht...), und mein neues iPhone mit dem Saphierglas (Saphierkristall?), das ja das zweithärteste aller transparenten Materialien sein soll (übliches Apple Werbegeschwätz
), hat nach einem Monat einen dicken Kratzer. Ich gehe mit meinem iPhone äußerst vorsichtig um, natürlich normale Sachen wie in die Tasche stecken oder auf den Tisch legen (nicht schmeißen wie es viele andere machen
). Runtergefallen ist mir das iPhone auch noch nie.
Nun ja, dachte ich mir, schick ich das Teil halt ein, weil bei einem so teuren Gerät und dem von Apple so gepriesenen Glas darf sowas bei normaler Benutzung doch nicht passieren (oder?).
Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe bezüglich AppleCare alles soweit geregelt und morgen sollte der UPS-Kurrier mein iPhone dann abholen. Wenn Apple bei der der Begutachtung dann aber behaupten sollte, das sei kein Garantiefall und mein Verschulden, wie geht Apple dann weiter vor? Ich habe kein Protection Plan und ehrlich gesagt keine Ahnung was mich die nächsten Tage erwarten wird? Reparieren die mein iPhone, falls es sich nicht um einen Garantiefall handeln sollte, ohne Rücksprache mit mir und verlangen am Ende noch Reparaturkosten? Oder schicken die mir das dann einfach unrepariert zurück?
Ich bitte um Hilfe wenn jemand Erfahrung mit so was hat, denn ich hab ernsthaft keine Ahnung! :-D
Ich hab mir zu Weihnachten ein iPhone 5 gegönnt (schwarz; 32GB) und gestern kam dann die Entäuschung: Ich war dabei ein Foto zu schießen und was sehe ich: ein schwarzer Strich am rechten Rand in jedem Foto. Das Display ist völlig in Ordnung, deshalb muss der Schaden an dem so hoch gespriesenen Saphierglas liegen. Mein alter iPod touch hatte nach 2 Jahren noch keinen Kratzer am Glas der Kameraabdeckung (zumindest keinen, den man SO aufällig auf jedem Foto sieht...), und mein neues iPhone mit dem Saphierglas (Saphierkristall?), das ja das zweithärteste aller transparenten Materialien sein soll (übliches Apple Werbegeschwätz


Nun ja, dachte ich mir, schick ich das Teil halt ein, weil bei einem so teuren Gerät und dem von Apple so gepriesenen Glas darf sowas bei normaler Benutzung doch nicht passieren (oder?).
Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe bezüglich AppleCare alles soweit geregelt und morgen sollte der UPS-Kurrier mein iPhone dann abholen. Wenn Apple bei der der Begutachtung dann aber behaupten sollte, das sei kein Garantiefall und mein Verschulden, wie geht Apple dann weiter vor? Ich habe kein Protection Plan und ehrlich gesagt keine Ahnung was mich die nächsten Tage erwarten wird? Reparieren die mein iPhone, falls es sich nicht um einen Garantiefall handeln sollte, ohne Rücksprache mit mir und verlangen am Ende noch Reparaturkosten? Oder schicken die mir das dann einfach unrepariert zurück?
Ich bitte um Hilfe wenn jemand Erfahrung mit so was hat, denn ich hab ernsthaft keine Ahnung! :-D