• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AppleCare Protection Plan

  • Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
wenn ich einen iMac mit ACPP gekauft habe, muss ich es noch extra irgendwie aktivieren?
Danke im Vorraus.
PS: Hab mir den Fuß verstaucht, so dass ich nicht auf den Dachboden mit dem Zeugs wie Anleitung komme.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Es wird dir nicht anderes übrig bleiben als auf den Speicher zu humpeln. Um den ACPP zu registrieren und damit zu aktivieren brauchst du nämlich die Registrierungsnummer des zu schützenden Geräts. Die ist auf der ersten Seite des mit dem ACPP mitgelieferten Heftchens "Web Registration Instructions" aufgeklebt. In dem Heftchen ist auch die Vorgehensweise für die Obline-Registrierung beschrieben. Du solltest es bald machen, denn der ACPP gilt nur eine bestimmte Zeit nach dem Kauf und das unabhängig vom Zeitpunkt der Registrierung. Die Registrierung muss vor Ablauf der "normalen" 1Jährigen Garantie erfolgen.

MACaerer
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wo hast du den iMac gekauft?
Bei Apple direkt (also Retail oder Online) wird der ACPP automatisch aktiviert (Auto-Enroll) ;)

Sonst musst du über die Apple Support Seite das Gerät und den ACPP verlinken ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Wo hast du den iMac gekauft?
Bei Apple direkt (also Retail oder Online) wird der ACPP automatisch aktiviert (Auto-Enroll) ;)

Sonst musst du über die Apple Support Seite das Gerät und den ACPP verlinken ;)
Bist du da ganz sicher? Ich habe meinen iMac nebst ACPP direkt bei Apple gekauft. Und die Registrierung war wie üblich Aufruf der Seite apple.com/de/legal/privacy mit Eingabe der Registrations-Nr. Mit automatischer Registrierung war da gar nichts.

MACaerer
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Es gibt diese speziellen Auto-Enroll-Versionen, die werden beim Kauf automatisch aktiviert ;)
 

Mitglied 132515

Gast
Puh Danke, ich hab auf den Supportseiten nachgeguckt und es war aktiviert.
Ich kann dieses kleine Häfftchen nicht mehr finden.
Danke.
LG Speyer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 132515

Gast
UNDUNDUND:
Gilt die Garantie bei einem Blitzenschlag?
Danke
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hmm, also eigentlich ist das ja kein Hardwaredefekt im klassischen Sinne. Ich würde mal behaupten, dass läuft dann eher unter höhere Gewalt und muss dann von deiner Versicherung abgedeckt werden. Apple wird wohl nicht für solche Schäden haften.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Genau so isses. Blitzschäden werden von der Hausratsversicherung abgedeckt. Ich hoffe deine Versicherung ist auf dem aktuellen Stand und viel "Spass" mit der Abwicklung.
Ich hatte einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren, im Umkreis von einigen 100Metern meiner Wohnung waren sämtliche Geräte auf Telefonbasis (Telefone, Modems, Computer etc. zerstört). Da kam doch glatt ein "Sachverständiger" von der Versicherung und behauptete, nach seinen Informationen hätte es zum fraglichen Zeitpunkt bei uns gar kein Gewitter gegeben.
Guter Versuch, der Mann hat es überlebt, denn ich konnte mich gerade noch beherrschen, aber die Diskussion fand ein schnelles Ende. Letztendlich habe mich doch mit der Versicherung geeinigt, nachdem ich mich schriftlich beschwert habe.

MACaerer
 

Mitglied 132515

Gast
Also kann mir jemand eine gute Steckdose mit Überspannungsschutz und möglicherweise mit Master-Slave Funktion?

EDIT:// Oder anders: Wieviel Ampere USS lohnen sich?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich kein Elektrotechniker oder so bin. An deiner Stelle würde ich mich allerdings mal in einen Elektrofachladen begeben. Und nein, ich spreche hier nicht von MediaMarkt oder Saturn. ^^

Wichtig ist bei sowas allerdings, dass es ein Gütesigel hat. Zumindest würde ich da großen Wert drauf legen. Zum beispiel vom TÜV oder vergleichbares. CE Kennzeichen kannst du im Übrigen an der Pfeife rauchen, da es kein Gütesigel ist. Sondern nur eine Konformitätserklärung des Herstellers, dass er die gegeben Standards einhält. Sprich eine Selbstzertifizierung. Ob das dann alles so astrein ist...