• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

AppleCare Protection Plan - iPhone 3Gs - hm, aber wofür?

derbYstar

Klarapfel
habe über einen ACPC für mein iPhone 3Gs nachgedacht, aber so richtig seh ich noch keine notwendigkeit führ. ich habe noch garantie bis februar 2011.

ich hab mir überlegt bei welchen szenarien er in kraft treten würde und das ist nicht viel oder? wird mein iphone geklaut - dann nicht, fällt es runter - dann nicht?
also wofür nimmt man sowas dann? ist da nicht eine "versicherung" eher angebracht? den telefonsupport brauch ich eh nicht.

und lohnt sich das preis-leistungs-verhältnis? vielleicht können ein paar leute von ihren entscheidungsgründen schreiben?

purzel

Melrose
Es ist einfach eine Garantieverlängerung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob es das Wert ist? Gute Frage. Tritt der Garantiefall ein - auf jeden Fall.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das iPhone hat nur 1 Jahr Garantie (Garantie ≠ Gewährleistung), mit Applecare hast du eben 2 Jahre. Sowie den Vorabtausch als kostenlose Option.

Selbst hab ich einen Schutzbrief von der Telekom für 69,95 (Per Allmaxx 10 Euro Cashback)
Sprich knapp 3 Euro / Monat für Garantieverlängerung, Sturzschäden, Flüssigkeitschäden und ähnliches.
Allerdings ist diese Garantie nicht so kulant wie die von Apple. (Nicht bei optischen Sachen usw.)

from_theashes

Salvatico di Campascio
Selbst hab ich einen Schutzbrief von der Telekom[...] Allerdings ist diese Garantie nicht so kulant wie die von Apple. (Nicht bei optischen Sachen usw.)

Dafür greift sie bei selbstverschuldeten Sturz- und Wasserschäden und erweitert zusätzlich die Apple-Garantie.

Raziel1

Raisin Rouge
Wie oben schon gesagt, ist es nichts anderes als eine Garantieverlängerung mit ein paar Zusätzen. ich selbst hab mir letztes Jahr im Sommer das Iphone 3GS mit Vertrag geholt. Normalerweise wäre jetzt meine Garantie weg und ich ziemlich angeschmiert wenn mein iPhone Defekt wird. Also hab ich mir die den AC Plan geholt und habe nun noch ein weiteres Jahr. Also genau dann wenn das neue iPhone rauskommt, kann ich direkt wechseln und bin bis dahin abgesichert :)

derbYstar

Klarapfel
danke, das hat mir ja geholfen. die frage war ja nur eben der garantiefall! wieoft geht ein iphone geht kaputt und es ist eben kein garantiefall, sondern zu 90% selbstverschulden. runtergefallen, drauf geregnet, weinglas...etc....das wäre ja alles fällle wo ich für 70 euro dann n ersatzhandy bekomme aber kein neues iphone, richtig?

Raziel1

Raisin Rouge
Klar, bei Selbstverschulden hast du vom AC Plan nichts. Wobei Apple da sehr kulant ist und dir in so einem Fall für 199€ ein neues iPhone vom selben Modell gibt.

Aber natürlich sollte man immer auf ein Handy aufpassen. Sowas sollte nunmal nicht einfach so runterfallen.

derbYstar

Klarapfel
is ja richtig aber passiert nun mal immer 1x, bei jedem anderen handy wäre es egal. und ok aber beim iphone heisst es meist, reperatur 150 euro fürn kleines teil. und das ist heavy!

Raziel1

Raisin Rouge
Andererseits wie gesagt gibts ja die Kulanz. Ist dein iPhone ins Wasser
Gefallen oder zu Bruch gegangen, musst du dir keines um 800€ kaufen sondern bekommst es um 199€, was ein Top Preis ist den du sonst sicher für ein Ersatzhandy ausgegeben hättest bzw der dir teilweise schon trotz Versicherung anfallen würd

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Allerdings ist diese Garantie nicht so kulant wie die von Apple. (Nicht bei optischen Sachen usw.)
Nur komisch das der Plan bei mir nicht eingetreten ist (Knacks am Dock, Produktionsfehler). Wurde wieder vom Store nett nach hause geschickt, nix zu machen.
Zwar kann ich die Hülle selber tauschen und damals schon mal gemacht bei meinem 3G, nur kostet beim 3GS die orginale Hülle komplett mit Chromrahmen 150€.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Apple hat mir damals mein 3GS getauscht, weil es Microrisse am Dockconnector und am Kopfhörereingang hatte. Bei solchen Fällen tritt der Schutzbrief wohl nicht in Kraft.