• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plus ausschließlich nur mit Kreditkarte?

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wieso wird bei AC nicht das vorhandene Guthaben abgebucht sondern via Kreditkarte?
Haben in der Vergangenheit schon viele versucht. Bei einigen hat es geklappt vom Guthaben zu zahlen, bei anderen nicht.

Einen Grund konnte einem selbst Apple nicht sagen. Jedenfalls gibt es keine Lösung, die man selbst herbeiführen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ali_Mente

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Ich hatte bei meinem iPad Pro AC+ mit monatlicher Zahlung gebucht. Die erste Zahlung ging von der Kreditkarte, alle weiteren wurden vom Store Guthaben abgezogen bis letztes Jahr. Gefühlt bis zum Zeitpunkt 2 Jahre nach Kauf des iPads - wo ein AC+ mit Einmalzahlung eben abgelaufen wäre. Ab da wurde wieder jeden Monat die Kreditkarte belastet.

Ob das immer so ist? Keine Ahnung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich glaube, ich habe mal gelesen, das liegt an der Möglichkeit, einen Austausch anzuleiern, was das Erfordernis hat, eine Garantie reservieren zu können (damit man das defekte Gerät auch einschickt), das geht halt nur mit KK.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Das erklärt aber nicht, dass es bei einigen geklappt hatte seinen monatlichen AC+ per vorhandenem Guthaben zu zahlen.
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
ich glaube, ich habe mal gelesen, das liegt an der Möglichkeit, einen Austausch anzuleiern, was das Erfordernis hat, eine Garantie reservieren zu können (damit man das defekte Gerät auch einschickt), das geht halt nur mit KK.
Macht ja keinen Sinn, die Kk ist ja weiter hinterlegt, und könnte bei Bedarf entsprechend geblockt werden. Alles nicht winterlich nachvollziehbar