• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

AppleCare+ Kratzer Display - Reparatur?

benjay

Erdapfel
Hallo Forum
Ich hab eine Frage zu Apple AppleCare+.

Es heißt dort ja, dass auch unbeabsichtigte Schäden mit einer Selbstbeteiligung behoben werden können. Schließt das auch Kratzer auf dem Display ein? Ich habe dort einen blöden Kratzer, bei dem ich mir jetzt schon zweimal beim wischen den Zeigefinger angeratscht habe. Ansonsten sieht das Display gut aus und wenn die Verletzung am Finger nicht wäre, würde ich gar nicht auf die Idee kommen das machen zu lassen, so aber ist es dann doch sehr störend.

Gibt es da Erfahrungen, ob das mit Selbstbeteiligung repariert wird?
Gesetz dem Fall ja: ich hab auch noch am Titanrahmen einen Kratzer, den möchte ich aber gar nicht beheben, weil er mich nicht stört. Außerdem wird es dadurch teurer werden und ich sehe das gar nicht als nötig an (da ratsche ich mir den Finger ja nicht auf). Kann man da selektieren oder muss man dann immer alles machen lassen?
Danke euch und viele Grüße
Ben

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Hallo Forum
Ich hab eine Frage zu Apple AppleCare+.

Es heißt dort ja, dass auch unbeabsichtigte Schäden mit einer Selbstbeteiligung behoben werden können. Schließt das auch Kratzer auf dem Display ein? Ich habe dort einen blöden Kratzer, bei dem ich mir jetzt schon zweimal beim wischen den Zeigefinger angeratscht habe. Ansonsten sieht das Display gut aus und wenn die Verletzung am Finger nicht wäre, würde ich gar nicht auf die Idee kommen das machen zu lassen, so aber ist es dann doch sehr störend.

Gibt es da Erfahrungen, ob das mit Selbstbeteiligung repariert wird?
Gesetz dem Fall ja: ich hab auch noch am Titanrahmen einen Kratzer, den möchte ich aber gar nicht beheben, weil er mich nicht stört. Außerdem wird es dadurch teurer werden und ich sehe das gar nicht als nötig an (da ratsche ich mir den Finger ja nicht auf). Kann man da selektieren oder muss man dann immer alles machen lassen?
Danke euch und viele Grüße
Ben
Sollte gehen…

Glasschäden​

Wenn das Glas deiner Apple Watch beschädigt wird, können wir es gegen eine Gebühr reparieren. Unabsichtliche Beschädigungen sind nicht von der Apple-Garantie abgedeckt.

Displayschäden aufgrund von unabsichtlicher Beschädigung sind im Rahmen deines AppleCare+-Vertrags abgedeckt.

• Like
Reaktionen: benjay

benjay

Erdapfel
Sollte gehen…

Glasschäden​

Wenn das Glas deiner Apple Watch beschädigt wird, können wir es gegen eine Gebühr reparieren. Unabsichtliche Beschädigungen sind nicht von der Apple-Garantie abgedeckt.

Displayschäden aufgrund von unabsichtlicher Beschädigung sind im Rahmen deines AppleCare+-Vertrags abgedeckt.
Ich hatte glaube ich irgendwie vergessen zu schreiben das es um ein iPhone 15 Pro geht. Mir ist halt daneben auch wichtig das nicht der Rahmen repariert wird. Das treibt die Kosten hoch und stört mich gar nicht. Nur zweimal nen Schnitt man Finger wegen dem Display ist schon doof.

mainzer999

Ich hatte glaube ich irgendwie vergessen zu schreiben das es um ein iPhone 15 Pro geht. Mir ist halt daneben auch wichtig das nicht der Rahmen repariert wird. Das treibt die Kosten hoch und stört mich gar nicht. Nur zweimal nen Schnitt man Finger wegen dem Display ist schon doof.
Na dann fürs iPhone.

Hast du AppleCare+?​

In deinem Land oder deiner Region wird AppleCare+ für dieses Produkt angeboten. Eine aufgrund einer unabsichtlichen Beschädigung erforderliche Reparatur des Displays (Vorderseite) kann im Rahmen deines AppleCare+-Vertrags gegen eine Gebühr abgedeckt sein.

Am besten mal mit Apple telefonieren.

orcymmot

Danziger Kant
Kosmetische Schäden werden im AC+ ausdrücklich ausgeschlossen. Dazu dürften Kratzer im Rahmen sowie auf dem Display zählen.

Ein „qualifizierter“ Displayschaden dürfte es erst bei einem Bruch bzw. Totalausfall sein, welcher in den Bedingungen genannt wird.

Phof

Antonowka
Nächstes Mal ein Panzerglas anbringen dann sollten Kratzer und anderweitige Beschädigungen nicht vorkommen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Kosmetische Schäden werden im AC+ ausdrücklich ausgeschlossen.
Was auch hier schon zu Diskussionen geführt hatte.

Ein iPad von mir ist runtergefallen und hatte eine minimal beschädigte Ecke. Wurde problemlos ausgetauscht (mit Zuzahlung meinerseits). Aber es war nicht mehr als eine kosmetische Beschädigung - ansonsten hat alles funktioniert.

Nächstes Mal ein Panzerglas anbringen dann sollten Kratzer und anderweitige Beschädigungen nicht vorkommen.
Ich nutze mein iPhone die meiste Zeit ohne Hülle und Folie/Displayglas. Habe aber auch keine besonderen Beschädigungen bis jetzt.

• Like
Reaktionen: Marco200

orcymmot

Danziger Kant
Wurde problemlos ausgetauscht (mit Zuzahlung meinerseits)
Es hängt natürlich auch ein Stück weit am Bearbeiter und als was er den vorliegenden Schaden tatsächlich einträgt. Ich habe lediglich wiedergegeben, was die AC+ Bedingungen hergeben.

mainzer999

Deshalb macht es auch keine Sinn hier nach Erfahrungen zu fragen denn die können von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein.

Apple kontaktieren und fertig.

alex34653

Akerö
Ich wage zu sagen: Wenn bei der Bedienung durch eine Beschädigung am Display Verletzungen am Finger entstehen ist es mehr als nur kosmetischer Schaden (sondern die Bedienung/Funktion beeinträchtigt).

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Kann man von dem Kratzer mal ein Bild sehen?

Phof

Antonowka
Was auch hier schon zu Diskussionen geführt hatte.

Ein iPad von mir ist runtergefallen und hatte eine minimal beschädigte Ecke. Wurde problemlos ausgetauscht (mit Zuzahlung meinerseits). Aber es war nicht mehr als eine kosmetische Beschädigung - ansonsten hat alles funktioniert.

Ich nutze mein iPhone die meiste Zeit ohne Hülle und Folie/Displayglas. Habe aber auch keine besonderen Beschädigungen bis jetzt.
Eindeutig die besseren Nerven wie ich:p

benjay

Erdapfel
Kann man von dem Kratzer mal ein Bild sehen?
Der Kratzer sieht erstaunlich dünn aus, aber er ist längs über das halbe Display. Wenn man nicht aufpasst und von oben nach unten wischt, kann man sich den anritzen. Absolut blöde Richtung. Deswegen frage ich ja ob da jmd Erfahrungen hat wie Apple reagiert, weil es ist eben weder dick noch brüchig, nur lang und dünn.

mainzer999

Der Kratzer sieht erstaunlich dünn aus, aber er ist längs über das halbe Display. Wenn man nicht aufpasst und von oben nach unten wischt, kann man sich den anritzen. Absolut blöde Richtung. Deswegen frage ich ja ob da jmd Erfahrungen hat wie Apple reagiert, weil es ist eben weder dick noch brüchig, nur lang und dünn.
Mach ein Bild und schicke es an Apple. Dann weißt du es genau. Was nützen dir Erfahrungen. Es kommt einzig darauf an wie Apple in deinem Fall entscheidet.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Einfach mal fallen lassen. Dann ist gut. Der Preis der Reparatur bleibt dann ja gleich.

🙃

Edit:
Dieser Post ist selbstverständlich nicht ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
Würde dann aber streng genommen nicht mehr unter „unabsichtliche Beschädigung“ laufen und wäre sogar Versicherungsbetrug.

Ob man einem das nachweisen kann, sei mal dahingestellt.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

alex34653

Akerö
Die Anstiftung dazu ist, gerade wenn klugerweise in einen öffentlichen Forum gemacht, einfach nachweisbar.

Und strafbar.

• Wow
Reaktionen: Frequenzfilter