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Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle. Ich muss mich irgendwo über Apple auslassen.
Habe ein Iphone 4 seit dem ersten Tag des erscheinens und vor einer Woche hat zum ersten mal der Lautsprecher gestreikt. Nur für 5 min, aber er war komplett tot.
3 Tage später wieder das selbe für ca 10 min. Mit einmal ging er wieder.
Daraus war schon zu schließen das es ein Hardwaredefekt sein muss, denn selbst ein Neustart des Geräts hat nichts gebracht.
Einen Tag darauf war der Lautsprecher dann komplett kaputt. Selbst eine Wiederherstellung brachte keinen Erfolg.
Also bei Apple angerufen und dem Mitarbeiter (scheinte mir kompetent und konnte sich auch ausdrücken) das Problem geschildert. Bis das Gerät abgeholt wurde vergingen 1,5 Tage (da ich den ersten Tag nicht zuhause war) Das Problem bestand weiterhin!
Dann kam letzten Freitag das Gerät bei Apple an und ich habe fleißig den Status beobachtet. Dann vorhin um 17 Uhr eine Mail von Apple:
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.
Unglaublich! gut, dachte ich. Vielleicht ist es ein Wackelkontakt und es ging tatsächlich. Wobei ich dem Mitarbeiter extra gesagt hatte das er mit aufnehmen soll das das Problem sporadisch auftritt, falls durch das Packetgewerfe der Wackelkontakt der Lautsprecher wieder zum leben erweckt.
Dies hat er auch getan.
Habe dann gerade bei Applecare angerufen und der Kerl an der anderen Leitung versuchte zwar sich gut auszudrücken, kam mir aber nicht sehr gebildet vor. Wie auch immer. Er sagte mir ich solle nochmal das Problem schildern. Das tat ich dann und er meinte: ooh, der Kollege hat hier was komisches aufgenommen. Irgendwie das wenn man im Menü klickt kein Ton kommt.
Häh? sind die Typen völlig verwirrt?
Was ist so schwer daran aufzunehmen: Lautsprecher defekt
Zudem steht in der Mail das Gerät durchläuft die Testverfahren (heißt für mich alles wird getestet) und es entspricht den Qualitätsanforderungen....u.s.w.
Dazu sagte er nur, es wird das getestet was als Fehler angegeben wird.
Ich solle das Gerät nochmal einschicken und er würde gerne vorher mit mir nochmal eine Wiederherstellung machen. Dann sagte ich ihm das Gerät ist noch bei Apple, es gibt noch kein Status wenn ich die UPS Tracking ID eingebe.
Daraufhin sagte er das er dort niemand mehr erreichen kann und ich mich morgen früh nochmal melden soll. Ist natürlich quatsch weil das Gerät dann bereits auf dem Weg zu mir ist.
Also ich frage mich echt wie man so unfähig sein kann?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich finde es ist echt eine Riesen Frechheit!
Habe ein Iphone 4 seit dem ersten Tag des erscheinens und vor einer Woche hat zum ersten mal der Lautsprecher gestreikt. Nur für 5 min, aber er war komplett tot.
3 Tage später wieder das selbe für ca 10 min. Mit einmal ging er wieder.
Daraus war schon zu schließen das es ein Hardwaredefekt sein muss, denn selbst ein Neustart des Geräts hat nichts gebracht.
Einen Tag darauf war der Lautsprecher dann komplett kaputt. Selbst eine Wiederherstellung brachte keinen Erfolg.
Also bei Apple angerufen und dem Mitarbeiter (scheinte mir kompetent und konnte sich auch ausdrücken) das Problem geschildert. Bis das Gerät abgeholt wurde vergingen 1,5 Tage (da ich den ersten Tag nicht zuhause war) Das Problem bestand weiterhin!
Dann kam letzten Freitag das Gerät bei Apple an und ich habe fleißig den Status beobachtet. Dann vorhin um 17 Uhr eine Mail von Apple:
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.
Unglaublich! gut, dachte ich. Vielleicht ist es ein Wackelkontakt und es ging tatsächlich. Wobei ich dem Mitarbeiter extra gesagt hatte das er mit aufnehmen soll das das Problem sporadisch auftritt, falls durch das Packetgewerfe der Wackelkontakt der Lautsprecher wieder zum leben erweckt.
Dies hat er auch getan.
Habe dann gerade bei Applecare angerufen und der Kerl an der anderen Leitung versuchte zwar sich gut auszudrücken, kam mir aber nicht sehr gebildet vor. Wie auch immer. Er sagte mir ich solle nochmal das Problem schildern. Das tat ich dann und er meinte: ooh, der Kollege hat hier was komisches aufgenommen. Irgendwie das wenn man im Menü klickt kein Ton kommt.
Häh? sind die Typen völlig verwirrt?
Was ist so schwer daran aufzunehmen: Lautsprecher defekt
Zudem steht in der Mail das Gerät durchläuft die Testverfahren (heißt für mich alles wird getestet) und es entspricht den Qualitätsanforderungen....u.s.w.
Dazu sagte er nur, es wird das getestet was als Fehler angegeben wird.
Ich solle das Gerät nochmal einschicken und er würde gerne vorher mit mir nochmal eine Wiederherstellung machen. Dann sagte ich ihm das Gerät ist noch bei Apple, es gibt noch kein Status wenn ich die UPS Tracking ID eingebe.
Daraufhin sagte er das er dort niemand mehr erreichen kann und ich mich morgen früh nochmal melden soll. Ist natürlich quatsch weil das Gerät dann bereits auf dem Weg zu mir ist.
Also ich frage mich echt wie man so unfähig sein kann?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich finde es ist echt eine Riesen Frechheit!