• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Wireless Tastatur und Ziffernblock

dktr_faust

Gloster
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Mac mini mit Lion gerne die Apple Wireless-Tastatur benutzen. Da diese aber leider keinen Ziffernblock hat, würde ich zusätzlich diesen Bluetooth-Ziffernblock von Microsoft verwenden (der ist kompatibel zu Mac OS X ab 10.2).

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Kombination gemacht? Kann das Probleme geben?

Schon jetzt vielen herzlichen Dank!!

Grüße

Schmarsi

Reinette de Champagne
Kann dir zur eigentlichen Frage nicht viel sagen, aber du weißt, dass es da auch deutlich hübschere Alternative gibt? Wollte ich nur sichergehen, da das schwarze mal absolut nicht zum AluKeyboard passt..

Gruß

smoe

Roter Winterkalvill
Naja hüpsch ist relativ, kennst du denn einen aus Alu? Es gibt ein paar die das Apple-Design nachbauen, aber in billigem silbernen Plastik, das wirkt dann auch nicht wirklich hochwertiger...

Zur eigentlichen Frage: Was für Probleme erwartest du denn? Das ist eine BT-Tastatur mit ein paar Zahlen drauf, so sollte eigentlich nichts großartig schief gehen... Einfach ausprobieren und zur Not zurückschicken...

smoe

Roter Winterkalvill
So wie ich das sehe ist der weder von Apple noch aus Alu?

Schmarsi

Reinette de Champagne
Habe ich das gesagt? Nein. Sieht aber um Welten besser aus als der obige ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Ist der echt aus Alu? Ich hatte schonmal lange nach sowas gesucht und immer nur billiges China-Plastik gefunden?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Der Ziffernblock im re:Store ist wirkliches Alu wie das Keyboard auch hat.... definitiv.

smoe

Roter Winterkalvill
Kannst du dich noch an den Namen erinnern? Auf deren Seite scheint der nicht gelistet zu sein.

dktr_faust

Gloster
Die Optik ist nicht der Punkt: Mein Schreibtisch ist schwarz, mein Bildschirm ist schwarz und der Schrank neben dem Schreibtisch auch --> das einzige, was farblich nicht passen würde, ist das Mac Keyboard ;)-

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob zwei Tastaturen gleichzeitig von Mac OS unterstützt werden.

Grüße