• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse reagieren bei Windows 7 Installation nicht

kraybo

Golden Delicious
Guten Tag,

wie schon im Titel steht, funktionieren sowohl die Tastatur und die Maus bei der Windows 7 Installtion nicht.
Ich habe auch schon probiert die Installation mit einer USB-Maus und einer USB-Tastatur durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.

Die Partitionierung und die Erstellung des Windows 7 Bootsticks mit Boot Camp hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe auch versucht Windows 7 mit einem externen DVD-Laufwerk zu installieren. Hat auch nicht funktioniert.

Ich habe einen iMac 21,5, late 2013 und will Windows 7 64 Bit incl. SP1 installieren.
Parallels kommt für mich eher weniger in Frage, da ich auch Spiele installieren will.

Über Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen

MacTobsen

Akerö
Wo stockt die Installation denn? Denn da gibt es einiges was "schief gehen" kann bei der BootCamp Installation.

1. Solltest/Musst Du die BootCamp Partition bei der Installationsroutine von Windows nochmal formatieren (die Formatierung vom BootCamp Assistenten reicht nicht aus.

2. Sollte die Installation eigentlich fertig sein, ist der erste Schritt die BootCamp Treiber zu installieren, damit eben alles (auch die Peripherie) so funktioniert wie es soll.

Aber wie gesagt ohne eine genauere Beschreibung des Scheiterns ist es eher ein Stochern im Nebel ;)

kraybo

Golden Delicious
ich komme gar nicht bis zu dem schritt, bei dem ich die bootcamp partition formatieren soll.
es stockt bei der sprachasuwahl, weil ich nichts auswählen kann, da kein peripheriegerät funktionieren will, weder die kabelosen noch die per usb angeschlossenen.

im normalbetrieb unter mavericks funktionieren sie allerdings alle ohne probleme.
wenn ich den mac neustarte und mit der alt-taste ins bootmenü gehe, funktionieren auch noch alle geräte ohne probleme. erst wenn die windowsinstallation startet und ich die sprachen auswählen soll, funktioniert nichts.

kraybo

Golden Delicious
Hallo,

sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber hatte viel um die ohren und heute bin ich dann endlich dazu gekommen, mich weiter mit dem problem zu beschäftigen und ich habe es endlich gelöst bekommen :)

die lösung steht in diesem post aus dem macrumors forum

As I noted in the Apple Forum:

Well, magic is sometimes best. On my second call to Apple Care, the senior adviser suggested I try the following:

0) start with a blank USB flash drive
1) plug the USB Flash drive into the left-most USB port as you face the front of the iMac (the one closer to the mid plane of the iMac)
2) attach the superdrive to the right-most USB port and load an install DVD
3) launch boot camp selecting the second and third boxes (create support driver USB flash drive and install Windows 7; i.e., do not create a self contained bootable USB flash installation drive)

It worked! That was easy.

ich weiß nicht warum es so funktioniert, aber es funktioniert und das ist die hauptsache^^
es hat allerdings nur mit einer installations-dvd und nicht mit einem bootstick funktioniert, außerdem sollten bei der installtion externe festplatten nicht angeschlossen sein, da sonst die formatierung der bootcamp-partition nicht funktioniert.

nochmal recht herzlichen dank für die hilfe :)