• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Wireless Keyboard bei Mac mini Funktionstaste

SVM

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
5
Hallo User,

ich benutze nun das Wireless Keyboard für mein Mac Mini. Bei mein MBP und Air habe ich vorher mit der F1 und F2 Taste die Helligkeit vom Bildschirm Regeln können. Nun ist diese Funktion ja bei dem Mac Mini nicht vorhanden durch den Externen Bildschirm.
(Zu mindestens Funktioniert dies bei mir nicht, Daher denk ich mal das liegt an den Ext. Monitoren)

Gibt es die Möglichkeit daher die Funktionstaste anderweitig zu belegen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
F1 bis F19 (erste Belegung der Funktionstasten) kann man natürlich frei belegen.
Die Steuertasten f. Helligkeit, Lautstärke, Mission Control, Mediaplayer (zweite Belegung der Funktionstasten) ist von Apple vorgegeben.

Welche der beiden Ebenen (F-Tasten oder Steuertasten) primär aktiv ist, stellst Du in den Systemeinstellungen ein, die jeweils zweite Ebene wird durch Drücken der fn-Taste erreicht.