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- 09.12.08
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Hallo,
Ich habe einen ipod touch 2G late und vor einigen Wochen hat sich die Sleeptaste bei normaler Benutzung eingedrückt und lässt sich nicht mehr bedienen. Kurz bevor ich den ipod dann bei Apple als beschädigt melden und ihn einschicken wollte ist durch einen Stoß die Scheibe in der oberen rechten Ecke gerissen.
Als ich den ipod bei Apple als beschädigt gemeldet habe, habe ich nur die eingedrückte Sleeptaste als Reperaturgrund angegeben (die eingerissene Scheibe beeinträchtigt die Nutzung des Geräts auch nur minimal bis überhaupt nicht).
Apple hat mir den ipod im original Zustand und unrepariert zurückgeschickt mit der Begründung: "Eine Fehlerdiagnose ergab, dass für ihren ipod ein Service aufgrund einer externen Ursache, beispielsweise eines Unfallschadens, erforderlich ist."
Auf den Ipod wurde vom Reperaturzentrum ein blauer Pfeil mit Verweis auf die gerissene Stelle geklebt.
Der Unfallschaden liegt zwar vor, beeinträchtigt die Nutzung des Geräts aber nicht und wurde von mir auch nicht als Reparaturgrund angeben.
Desweiteren wird mir im Schreiben mitgeteilt: "Eine Fehlerdiagnose ergab, dass beim iPod ein interner Schaden im Zusammenhang mit verschütteter oder eingetretener Flüssigkeit vorliegt. [...]"
Dies ist definitiv nicht der Fall und wurde von mir auch wärend des Gesprächs mit dem AplleCare Service durch eine Überprüfung des Wassersensors nochmal bestätigt.
Meine Frage ist nun, wie ich darauf reagieren soll ? Lohnt es sich eine Beschwerde zu schreiben oder den ipod nochmal einzuschicken und überprüfen zu lassen oder riskiere ich damit eine Diagnosegebühr ?
Vielen Dank
Johnny94
Ich habe einen ipod touch 2G late und vor einigen Wochen hat sich die Sleeptaste bei normaler Benutzung eingedrückt und lässt sich nicht mehr bedienen. Kurz bevor ich den ipod dann bei Apple als beschädigt melden und ihn einschicken wollte ist durch einen Stoß die Scheibe in der oberen rechten Ecke gerissen.
Als ich den ipod bei Apple als beschädigt gemeldet habe, habe ich nur die eingedrückte Sleeptaste als Reperaturgrund angegeben (die eingerissene Scheibe beeinträchtigt die Nutzung des Geräts auch nur minimal bis überhaupt nicht).
Apple hat mir den ipod im original Zustand und unrepariert zurückgeschickt mit der Begründung: "Eine Fehlerdiagnose ergab, dass für ihren ipod ein Service aufgrund einer externen Ursache, beispielsweise eines Unfallschadens, erforderlich ist."
Auf den Ipod wurde vom Reperaturzentrum ein blauer Pfeil mit Verweis auf die gerissene Stelle geklebt.
Der Unfallschaden liegt zwar vor, beeinträchtigt die Nutzung des Geräts aber nicht und wurde von mir auch nicht als Reparaturgrund angeben.
Desweiteren wird mir im Schreiben mitgeteilt: "Eine Fehlerdiagnose ergab, dass beim iPod ein interner Schaden im Zusammenhang mit verschütteter oder eingetretener Flüssigkeit vorliegt. [...]"
Dies ist definitiv nicht der Fall und wurde von mir auch wärend des Gesprächs mit dem AplleCare Service durch eine Überprüfung des Wassersensors nochmal bestätigt.
Meine Frage ist nun, wie ich darauf reagieren soll ? Lohnt es sich eine Beschwerde zu schreiben oder den ipod nochmal einzuschicken und überprüfen zu lassen oder riskiere ich damit eine Diagnosegebühr ?
Vielen Dank
Johnny94