• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Website: "safari konnte die seite nicht öffnen, da der server nicht mehr antwortet"

Keb

Adams Apfel
Hallo,

ich habe auf meinem iPad 9.7" Pro, zuvor auch auf dem Air 2, das Problem, dass ich die Apple Website meistens nicht erreichen kann. Es erscheint die Meldung "safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet".
Zeitgleich funktioniert der Zugriff aber über das iPhone oder den Mac mittels Safari.

Nach einem Aus-/Anschalten oder einem kompletten Neustart erreiche ich die Apple Website kurzzeitig mit Safari. Danach habe ich das Problem erneut. Ein Leeren des Caches und der Websitedaten bringt nichts, ich muss das iPad neu starten.
Über einen anderen Browser komme ich auf dem iPad auf die Apple Website.

Das Problem, zumindest ist es mir woanders noch nicht aufgefallen, betrifft nur die Apple Seiten.

Hatte den Fehler schon mal jemand und kennt die Lösung? Habe vorerst keine Lust das iPad mit allen Apps neu aufzusetzen und dann das Problem ggf. wieder zu haben.

nomos

Borowinka
Irgendwelche Ad-Blocker auf dem iPad installiert?

Keb

Adams Apfel
Blockr und Purify, aber nicht aktiviert. Die sind aber auch auf dem iPhone.

Dat_T

Zabergäurenette
Apple Seite funzt auch mit AdBlocker.
Hast du das iPad Pro aus einem Backup des Air 2 wiederhergestellt?
Dann könnte der "Fehler" mit übertragen worden sein.

Keb

Adams Apfel
Ja, da gehe ich auch von aus. Aber wo muss ich suchen? Die Safari Einstellungen habe ich durch. Nach jeder Veränderung habe ich Safari geschlossen und dann neu gestartet. Die Apple Website ist nicht erreichbar.

Dat_T

Zabergäurenette
Das ist schwer zu finden, ich würde es total zurück setzen und dann testen, wenn das Problem weiter besteht würde ich Apple kontaktieren. Hast j naoch Support

Keb

Adams Apfel
Total zurücksetzen möchte als letztes Mittel in Erwägung ziehen.

Es scheint mit dem WLAN im Zusammenhang zu stehen. Schalte ich am iPad das WLAN aus und wieder an, erreiche ich die Apple Website sofort wieder. WLAN Router ist eine TimeCapsule 2TB.

Dat_T

Zabergäurenette
Setz die DNS Server im Router mal auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Das sind die Google DNS Server, in der Regel schneller als die der Provider.