• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch zwei Telefone-Problem

gogla

Erdapfel
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich besitze zwei iPhones (1x geschäftlich, 1x privat). Beide laufen über die gleiche Apple-ID.
Meine Apple Watch ist mit meinem Geschäftshandy gekoppelt und wenn ich am Wochenende mein Geschäftshandy zu Hause lasse, dann bekommt ständig meine Frau die Meldung auf ihr Handy, dass meine Uhr sich per Hotspot mit ihrem Handy verbinden möchte. Mein Privathandy bekommt die Meldung nie.
In den Einstellungen meines iPhones ist die Familienfreigabe für den Hotspot aktiv und auch „Zugriff für andere erlauben“.

Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß,
Mec

orcymmot

Danziger Kant
Lass mich Raten: das iPhone deiner Frau läuft auch auf deine ID?!

hotrs

Akerö
Das wird wohl eher mit der Familienfreigabe zu tun zu haben. Ich kenne das in Verbindung mit dem iPhone meiner Freundin, wir nutzen eine Familienfreigabe. Wenn ich mein iPhone zu Hause gelassen hatte, kriegte ich auf meiner Apple Watch immer wieder den Hinweis auf den Hotspot des iPhones meiner Freundin.

@gogla: Aus deinem Beitrag wird für mich nicht ersichtlich, was das gewünschte Verhalten wäre. Ich für meinen Teil habe auf der Apple Watch in den Einstellungen unter WLAN / Automatische Hotspot-Einstellungen die Option Nie gewählt. Damit versucht die Apple Watch erst gar nicht mehr, sich mit einem Hotspot automatisch zu verbinden.

gogla

Erdapfel
Das wird wohl eher mit der Familienfreigabe zu tun zu haben. Ich kenne das in Verbindung mit dem iPhone meiner Freundin, wir nutzen eine Familienfreigabe. Wenn ich mein iPhone zu Hause gelassen hatte, kriegte ich auf meiner Apple Watch immer wieder den Hinweis auf den Hotspot des iPhones meiner Freundin.

@gogla: Aus deinem Beitrag wird für mich nicht ersichtlich, was das gewünschte Verhalten wäre. Ich für meinen Teil habe auf der Apple Watch in den Einstellungen unter WLAN / Automatische Hotspot-Einstellungen die Option Nie gewählt. Damit versucht die Apple Watch erst gar nicht mehr, sich mit einem Hotspot automatisch zu verbinden.

Das gewünschte Verhalten wäre, dass sich meine Uhr mit dem Hotspot meines Zweithandys verbindet - oder aber dort der Hinweis mit dem Hotspot kommt und nicht bei meiner Frau.
Aktuell bekommt sie die Meldung in 100% der Fälle und mein Zweit-iPhone ist immer still.

gogla

Erdapfel
Ich meine, dies kann doch kein von Apple gewünschtes Verhalten sein. Ich habe zwei iPhones die unter der gleichen Apple-ID laufen und meine Watch will sich eher mit einem iPhone mit einer fremden ID Verbinden als mit meinem Zweit-Phone? Mein Setup ist jetzt auch nicht so exotisch, denke ich.