Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch zu klein?

Kilkenny

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig unschlüssig ob die Uhr doch zu klein ist? Sollte ich doch lieber die 44mm Variante nehmen?tempImageo8dUAB.jpg

mainzer999

Rote Sternrenette
Das ist doch einzig und alleine deine Entscheidung, oder?

Mal ganz ehrlich, in der letzten Zeit häufen sich hier solche Threads... einer Frage ob er als Mann eine bestimmte Farbe beim Armband tragen kann, der nächste ob die Größe passt. Leute, habt ihr so wenig Selbstvertrauen/Bewusstsein das nicht selbst entscheiden zu können...

Mitglied 231919

Gast
Außerdem können wir dir aufgrund der schier übermäßigen Fülle an Informationen die du in einem Post geliefert hast garkeine Empfehlung abgeben ob für dich die 40er oder 44er besser wäre.

Edit: Welche Größe ist das auf dem nachträglich eingefügten Foto?

• Like
Reaktionen: mainzer999

Hundoggo

Winterbanana
Nein, genau richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass 44mm auch noch ginge, aber mMn. wäre es schon grenzwertig.
Viele Leute tragen leider Uhren mit zu großem Durchmesser für ihre Laucharme (habe übrigens auch Laucharme, deswegen habe ich auch die 40mm 😅 ) und das sieht unproportioniert und auch einfach nicht gut aus.
Lieber etwas kleiner, als zu groß.
So sieht das bei dir auf jeden Fall stimmig aus,

Kilkenny

Erdapfel
Außerdem können wir dir aufgrund der schier übermäßigen Fülle an Informationen die du in einem Post geliefert hast garkeine Empfehlung abgeben ob für dich die 40er oder 44er besser wäre.

Edit: Welche Größe ist das auf dem nachträglich eingefügten Foto?
Es handelt sich um die 40mm Variante

Mitglied 105235

Gast
Du müsstest dir auch die Uhr mal anschauen, vorm Spiegel wenn du weiter weg bist, so mit Foto oder von oben einfachen oben drauf schauen, kann es auch mal einen täuschen. Ich selbst habe nun auch keine Unterarme wie ein Bodybuilder, aber die 44mm wirkt bei mir sehr ähnlich wie nun die 40mm bei dir.

YoshuaThree

Sternapfel
Nein, genau richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass 44mm auch noch ginge, aber mMn. wäre es schon grenzwertig.
Viele Leute tragen leider Uhren mit zu großem Durchmesser für ihre Laucharme (habe übrigens auch Laucharme, deswegen habe ich auch die 40mm [emoji28] ) und das sieht unproportioniert und auch einfach nicht gut aus.
Lieber etwas kleiner, als zu groß.
So sieht das bei dir auf jeden Fall stimmig aus,

Aber mal ehrlich und selbst wenn?

Ich habe einen Kumpel mit Laucharmen .... und er trägt diese reißen großen Piloten Uhren, die doppelt so groß sind wie sein Handgelenk.

Für MICH wäre das nichts.
Aber ich trage diese Uhren so aber auch nicht.

Aber IHM muss es gefallen. Ich kann doch nicht entscheiden ob es für andere gut ist große oder kleine Uhren an dünnen Handgelenken zu tragen.

Eine andere Sache ist, wenn jemand fragen hat zum Beispiel wegen der Lesbarkeit. Ob da die große oder kleine Watch besser ist oder die kleine auch noch ausreicht zum gescheiten ablesen etc. Also wenn die Größe von technischen Dingen abhängt oder von der Bedienung her.

Aber ansonsten ist das reine Geschmacksache. Das ist wie wenn ich höre... Gold steht Dir nicht, Du musst silber tragen. Wenn aber gold dem Träger gefällt, dann lasst denjenigen oder diejenige doch...

YoshuaThree

Sternapfel
Das ist doch einzig und alleine deine Entscheidung, oder?

Mal ganz ehrlich, in der letzten Zeit häufen sich hier solche Threads... einer Frage ob er als Mann eine bestimmte Farbe beim Armband tragen kann, der nächste ob die Größe passt. Leute, habt ihr so wenig Selbstvertrauen/Bewusstsein das nicht selbst entscheiden zu können...

Ja liegt wohl daran, dass es immer mehr wichtig wird - was Andere über einen Denken und dem Verlangen bei Anderen gut anzukommen...

Was aber viele nicht verstehen, der eigene Style den man selbstbewusst vertritt kommt oft zehnmal besser an, als der Style den man sich zulegt um Anderen zu gefallen.

Ich habe meinen eigenen Style und kaufe grundsätzlich das,was mir gefällt und nicht Anderen. Schließlich ist es mein Geld und ich muss mich damit täglich umgeben.

Ich habe mir auch schon ein MacBook 12 in Roségold gekauft. Ein iPhone ebenso, weil mir das mal gefallen hat. Mein letztes 12er war dann Gold. Und? Interessiert mich doch nicht was andere denken darüber. Mein Geld. Meine Sachen. Mir muss es gefallen. Dann bin ich glücklich. Ich will doch nicht Andere glücklich machen, indem ich das kaufe was der Mehrheit gefällt.

Wer aber Dinge kauft, welche die Mehrheit toll finden und man selber aufgrund dessen Umstand glücklich wird... na dann.

Hundoggo

Winterbanana
Aber mal ehrlich und selbst wenn?

Ich habe einen Kumpel mit Laucharmen .... und er trägt diese reißen großen Piloten Uhren, die doppelt so groß sind wie sein Handgelenk.

Freunde lassen Freunde nicht solche Uhren tragen :p (nicht ganz ernstgemeint); Vielleicht bin ich auch etwas vorbelastet, weil ich aus der Uhrenszene komme und auch in meinem Freundeskreis vor dem Uhrenkauf immer auch über den Durchmesser und die Gehäuse gesprochen wird, aber bei uns ist „sowas” ein absolutes No-Go😂
Es ist nur meine persönliche Meinung, dass ein Style mit zu großen Uhren keinen Stil hat und der TE hat nach einer Meinung gefragt.

Natürlich darf und soll jeder tragen, womit er oder sie glücklich wird und das ist auch gut so.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Freunde lassen Freunde nicht solche Uhren tragen :p (nicht ganz ernstgemeint); Vielleicht bin ich auch etwas vorbelastet, weil ich aus der Uhrenszene komme und auch in meinem Freundeskreis vor dem Uhrenkauf immer auch über den Durchmesser und die Gehäuse gesprochen wird, aber bei uns ist „sowas” ein absolutes No-Go[emoji23]
Es ist nur meine persönliche Meinung, dass ein Style mit zu großen Uhren keinen Stil hat und der TE hat nach einer Meinung gefragt.

Natürlich darf und soll jeder tragen, womit er oder sie glücklich wird und das ist auch gut so.

Freunde und Freundin oder Partnerin sind aber auch was völlig anderes. Natürlich geht man mit der Freundin oder dem Kumpel oder der Partnerin shoppen und berät sich gegenseitig „na wie steht mir das?“ .... das ja völlig normal...

Aber in einem Forum oder sonst wo fremde Menschen zu fragen ob das ok ist finde ich befremdlich.

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 105235

Gast
Ja liegt wohl daran, dass es immer mehr wichtig wird - was Andere über einen Denken und dem Verlangen bei Anderen gut anzukommen...
Ist die Frage ob da eine Apple Watch das Richtige Accessoire ist oder nicht doch eher eine Omega, Breitling, Rolex, etc. etc.

Was aber viele nicht verstehen, der eigene Style den man selbstbewusst vertritt kommt oft zehnmal besser an, als der Style den man sich zulegt um Anderen zu gefallen.
Hier ist aber auch die Frage, wer Mann/Frau ist und damit meine ich nun nicht ob jemand ein Top Manager ist oder ein Paketzusteller. Sondern eher ob man ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener ist. Kinder haben sehr oft kaum Mitspracherecht beim Style (was gut aber auch schlecht sein kann. Gut weil dann nicht das neuste fürs Spielen im Sandkasten angezogen wird, schlecht weil oft halt Kinder auch nicht alters Entsprechend oder Modisch angezogen werden und so liefern dann die Eltern eigentlich schon ein Grund warum andere Kinder auf einmal das eigene Mobben...), Jugendliche haben da oft schon mehr Mitspracherecht aber oft dann auch nur einen Style und diesen dann immer an (entsprechend auch die neusten weißen Sneakers beim Fußball spielen... oder die neuste Jenas, Shirt etc. beim Inlinern etc. etc.). Wir Erwachsene haben oft Unterschiedliche Style und tragen die entsprechend. Bsp. habe ich ein Meeting mit Vorgesetzten, so habe ich dann keine Ausgewaschene Jeans an oder eine Kappe auf, eher dann eine Stoffhose und jenach Jahres Zeit Poloshirt oder Hemd bzw. Hemd mit Pulli. Bei Meetings mit Kollegen oder mit anderen auf meinen Level oder auch drunter, habe auch auch mal die eben erwähnte Ausgewaschene Jeans an und eine Kappe auf oder im Sommer auch mal eine Kurze Hose und Poloshirt. Privat dann entsprechend auch diverse unterschiedliche Style für die entsprechenden Anlässe. Im Fitness Studio was anderes als wenn ich am Bolzplatz bin beim Fußball spielen oder wenn ich in der Kletterhalle beim Bouldern bin. Auch trage ich was anderes wenn Eltern, Schwiegereltern, Verwandte etc. einen zum Runden-Geburtstag einladen, als wenn es einfach nur ein Zwanglosen treffen ist wie beim Wöchentlichen-Wochenend Frühstück oder Mittagessen (Grillen im Sommer) etc.

Natürlich geht man mit der Freundin oder dem Kumpel oder der Partnerin shoppen und berät sich gegenseitig „na wie steht mir das?“ .... das ja völlig normal...
Will die Freundin oder Frau die ehrliche Meinung wissen oder nur dass was sie hören will 😉

Bzgl. der Apple Watch gibt es ja auch nicht nur die Frage bzgl. der Größe sondern eigentlich auch der Farbe und des Materials. Ich kann da nur für mich sprechen, es geht nur silbernes Edelstahl. Trage Links aber nicht nur eben diese Uhr, sondern auch meinen Ehering (der aus außen aus Platin* ist und nur innen aus Gold* und somit auch wieder eben silber wie die Uhr). Rechts trage ich dazu meinen silbernen Siegelring, denn ich nach der Verlobung von meiner späteren Frau bekommen habe und auch Lederarmbänder mit silbernen Elementen/Chams.

*Der Ehering ist bewusst so 2 Farbig mit außen eben silbern und innen gelblich, da meine Frau es genau andersrum hat und sie das gelbliche zum einen mag und Ihr auch sehr gut steht. Mir selbst finde ich steht das gelbliche einfach nicht. Bin da einfach zu dunkel von Hauttyp und im Sommer auch zu braun, finde ich. Sie ist da deutlich heller und das gelbliche steht Ihr sehr gut.

angerhome

Weißer Winterkalvill
1:"Ey, wieviel Uhr ist es?"
2:"Weiß ich nicht."
1:"Aber Du trägst doch eine Uhr."
2:"Ja, aber ich kann die Uhrzeit nicht erkennen, weil dass Display zu klein ist."
1:"Warum nimmst Du keine mit größerem Display?"
2:"Die sah am Handgelenk nicht so gut aus."
🤷🏻

Mitglied 105235

Gast
Das gab es aber früher aber auch schon, mein Opa konnte zwar in Jungen Jahren ohne Probleme seine Analoge Uhr lesen aber er möchte kleine und dünne Uhren. Entsprechend auch mit kleinen Ziffernblatt, irgendwann konnte er sie aber nicht mehr lesen war und war aber zu Eitel für eine Brille. Resultat es wäre genau so etwas raus gekommen.
2:"Ja, aber ich kann die Uhrzeit nicht erkennen, weil dass Display zu klein ist."

Hundoggo

Winterbanana
🤷🏻

Naja, für jemanden mit Stilbewusstsein wäre das die logische Konsequenz😜 *huschundweg*

Aber ernsthaft, die Uhrzeit sollte ja wohl gleich gut ablesbar sein; bei Komplikationen mag das anders sein.

Mitglied 105235

Gast
Also auf seiner 40mm Uhr ist es 10:10 (ob das Foto nun bewusst oder unbewusst bei der Typischen Uhrzeit für Uhrenpräsentationen gemacht wurde keine Ahnung) aber seine 40mm Uhr kommt auf meinen Bildschirm eher wie eine Uhr mit 1,5cm Breite rüber und ist gute 50cm Weg 😉 . Glaube also dass die Lesbarkeit wohl nicht so das Problem aktuell sein sollte, zumal er noch seit weit weg ist von Senioren alter, wie wir alle gut am Unterarm und Hand sehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo