• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Update auf dem iPhone löschen

selinak

Erdapfel
Moin!

Ich habe auf meinem iPhone 7 bereits das Update für watchOS 3.1.1 geladen. Nun zeigt mir mein iPhone auch brav die rote Eins für ein Update an. Installieren kann es allerdings nicht, da ich eine AW Series 2 habe.

Ich kann aber auch keine Einstellungen mehr vornehmen, da dann die Apple Watch mir immer den Hinweis "App Installation Unavailabale" anzeigt (Screenshot anbei).

Kann ich das Update auf dem iPhone löschen?

Danke und schöne Weihnachten!

Anhänge

• IMG_1057.PNG
    IMG_1057.PNG
    145,6 KB · Aufrufe: 133

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi, 3.1.1 geht natürlich auch mit AW2. ABER: Apple hatte dieses Update ja aus bekannten Gründen zurück gezogen und ich denke, es läßt sich deswegen nicht installieren. Würde es auch nicht machen (ok, bei mir ist es drauf und es läuft problemlos.

Zu deiner frage: Ja, jedes Update lässt sich wie folgt löschen:
Auf dem Phone in Watch in Allgemein gehen, dann Benutzung und dann das dort stehende Update einfach löschen. Das isses.
Und dann auf das neue Update vom Uptade warten (wie wir alle).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Zu deiner frage: Ja, jedes Update lässt sich wie folgt löschen:
Auf dem Phone in Watch in Allgemein gehen, dann Benutzung und dann das dort stehende Update einfach löschen. Das isses.
Und dann auf das neue Update vom Uptade warten (wie wir alle).

Hallo Moto,

danach habe ich auch gesucht. Vielen Dank.

Also wird das Update Setup nach der Installation nicht von alleine gelöscht.
Ich muss es also explizit vom iPhone entfernen um mir nicht auf Dauer den Speicher dicht zu machen.
Update bleibt auf der Uhr erhalten und das Setup kann danach problemlos gelöscht werden.
Richtig ?

Macbeatnik

Golden Noble
wenn Das Update installiert ist wird es auf den iPhone gelöscht. Nur falls du es nicht installieren willst, dann kannst du es auf dem beschriebenen weg löschen.

• Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
wenn Das Update installiert ist wird es auf den iPhone gelöscht. Nur falls du es nicht installieren willst, dann kannst du es auf dem beschriebenen weg löschen.

Achso, vielen Dank dann habe ich das Missverstanden.
Wobei mein gestriges Update automatisch installiert wurde, nachdem der von mir bestätigte Download gestartet war.

Zuletzt bearbeitet: