Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch und Benachrichtigungen

psycho-sonic

Golden Delicious
Hallo.

Habe seit gestern auch eine Apple Watch und beim herumspielen ist mir aufgefallen das die Uhr nur beim Erhalt der ersten Whatsapp Nachricht vom gleichen Absender vibriert und bimmelt (also z.B. 3 Whatsapp Nachrichten hintereinander) so lange ich die erste nicht angeschaut und weggedrückt habe. Es kommen aber alle Nachrichten korrekt an die Uhr. Kann man die Uhr so einstellen das sie bei jeder Nachricht vibriert und bimmelt? Ich habe noch nicht lange rumgefummelt, evtl. hat sie ein automatisches Intervall für ungelesene Nachrichten so das sie kurze Zeit später erneut vibriert hätte, ist dies so? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und alles gute für's neue Jahr wünsch ich!

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Hallo und willkommen!

Einstellen kann man da leider nichts. Eventuell könntest du recht haben, dass bei sehr schnell aufeinander folgenden Nachrichten nur eine Vibration erfolgt. Muss ich mal beobachten. Wenn der Abstand größer ist, erhalte ich definitiv mehrere Hinweise.

Viel Spaß mit der Watch und alles Gute für 2016!

• Like
Reaktionen: psycho-sonic

psycho-sonic

Golden Delicious
Danke dir!

Kurze andere Frage noch: Kann man auch von der Watch App aus das Zifferblatt ändern oder nur über die Uhr?

Zuletzt bearbeitet:

Azzurrini

Macoun
Hey.

tut mir leid, wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber bisher konnte ich leider nichts finden, das mein Problem löst o_O

Und zwar war es bisher so, dass meine Watch bei einer eingehenden Whatsapp-Nachricht vibriert hat. Nachdem ich mein iPhone mit einem Backup wiederherstellen musste, funtioniert das leider nicht mehr, obwohl ich der Meinung bin, dass ich bei den Notifications alles richtig eingestellt hab. Ich habs auch schon mit neu koppeln versucht.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Übersehe ich irgendwas?