• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch und Apple Music

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo,

kann mir ein Apple Watch Besitzer sagen, ob Apple Music auch auf der Watch funktioniert? Insbesondere die offline Nutzung interessiert mich hier, da dann ein Handy zum Sport nicht mehr unbedingt benötigt wird.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ja, das funktioniert. Es ist egal, ob du eine Playlist mit eigenen oder Apple Music Liedern synchronisierst.
Die Lieder müssen nur auf dem iPhone liegen, also vor der Synchronisation müssen sie heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ezca und Coopye

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Wow das ist ja super! Vielen Dank.
Für mich der Kaufgrund für die Watch.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Das iPhone muss man aber doch trotzdem bei sich haben? Die Musik wird doch nicht auf der Apple Watch gespeichert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Doch, bis zu 2GB kann man direkt auf die Uhr speichern. Dann benötigt man das iPhone nicht. Lediglich ein Bluetooth-Kopfhörer ist dann nötig um die Musik direkt von der Unr zu hören.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ah ok, war mir bislang nicht bekannt. 2 GB finde ich zwar ziemlich wenig, aber ist natürlich besser als nichts.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ah ok, war mir bislang nicht bekannt. 2 GB finde ich zwar ziemlich wenig, aber ist natürlich besser als nichts.

Wozu brauchst du denn mehr? Sein iPhone hat man doch eh meistens dabei. Und fürs Joggen oder ähnliche Aktivitäten, bei denen man sein iPhone zu Hause lässt, sollten 2GB wohl ausreichend sein.
 

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Ich habe auch beim Joggen immer mein iPhone dabei um mir im Anschluss Streckendetails anzusehen. Meine Nike SportsWatch ist durch die AppleWatch überflüssig geworden. Musiksteuerung ist aus der Nike+ App auf der Watch möglich Ich bin sehr zufrieden.